1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal etwas positives

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mgander, 21. Juni 2002.

  1. mgander

    mgander Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    PayTV nutze ich schon seit es Teleklub in Deutschland gab. Nun hatte ich bei PW Ende 2000 gekündigt wegen Probleme mit der DBox2. Daraufhin wurde ich damals von einer Marketing Abtl. aus Köln angerufen und es wurde Telefonisch vereinbart das ich das damalige Super Packet incl. DBox Miete zum Preis von 34 DM bekomme. Nun habe ich die Tage eine Abbuchung von 40 € (ca. 78 DM) auf meinem Konto gefunden, der Vereinbarte Vertrag (nicht schriftlich, nur am Telefon) wurde nach einem Jahr von PW geändert. Ich wurde darüber nicht informiert. Also ran ans Telefon und die Hotline angerufen um das Packet zu wechseln. Der nette Herr erklärte mir das ich ein Jahr nicht das Packet wechseln dürfe und ich die 40 € zu Zahlen hätte.

    Das Gespräch war sehr schnell beendet.

    Meine Frau setzte daraufhin einen Brief auf, dieser wurde per FAX un eMail an PW geschickt.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin seit langer Zeit Kunde Ihres Unternehmens.
    Im letzten Jahr wurden mir für ein Jahr Sonderkonditionen in Höhe von rund € 17,gewährt. Diese Vereinbarung kam telefonisch und nicht auf dem Schriftwege zustande. Im letzten Monat hatte ich dann plötzlich eine Abbuchung von € 40, auf meinem Kontoauszug stehen, was mich sehr verwunderte. Bei telefonischer Nachfrage wurde mir erklärt, dass die Sonderkonditionen beendet wären und ich nun den Normalpreis zu zahlen hätte. Diese Umstellung geschah, ohne mich vorher zu informieren! Ich wollte nun mein Abo ändern. Daraufhin teilte man mir mit, das ginge nicht, da ich mich vorher hätte melden müssen.
    Dieses ist ein Geschäftsgebaren, das ich so nicht hinnehmen möchte. Entweder man gibt mir die Möglichkeit, mein Paket zu ändern, oder Sie können dieses Schreiben gleichzeitig als Kündigung meines Abonnements zum nächstmöglichen Termin betrachten.

    Ich war bisher ein zufriedener und treuer Kunde, der für Sie sogar Kunden geworben hat. Was nun bei Ihnen geschieht, ist für mich unverständlich.

    Um Rückantwort Ihrerseits wird gebeten.


    Daraufhin rief mich ein PW Mitarbeiter an und ich könne sofort wechseln. Ich meinte wenn ich die Galaxy Box bekomme würde und das Packet wählen darf, würde ich gerne PW Kunde bleiben.

    Nun gut, ich habe die Galaxy Box für 99 € bekommen und zusätzlich das Super Packet für 28 € monatlich. So bin ich endlich die DBox2 los und brauche keine Miete zahlen, denn die müßte ich laut dem Mitarbeiter von PW zusätzlich zahlen. Das wären dann auch nochmal 7 € zusätzlich im Monat gewesen.

    Also es geht auch anders, nicht immer mit der Brechstange.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.748
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo,

    sicher geht es auch anders...wenn man auf sachliche Art und Weise an Premiere herantritt. Sofern man wirklich einen Nachteil erlitten hat, sollte kulanterweise in dem Fall auch nachgegeben werden. Das ist auch bei anderen Firmen so, sachliche und begründete Beschwerden haben in der Regel immer Erfolg, wenn dagegen jedes 3.Wort "schei***" ist, braucht man sich nicht zu wundern, wenn keine oder eine ablehnende Reaktion kommt.
     
  3. mgander

    mgander Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Berliner,

    genau das meine ich, wenn ich einige User hier anschaue was die so von sich geben, würde ich auch die Schotten dicht machen und mich Stur stellen.
     
  4. t_durden

    t_durden Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dem stimme ich nicht ganz zu!
    Es liegt auch viel am Mitarbeiter der das Anliegen bearbeitet. Mir ist zB. aufgefallen das wenn man die Hotline anruft und man nicht das bekommt was man will (bsp. Antwort auf eine Frage), man einfach ein zweites mal anruft sollte (in der Hoffnung das jetzt nicht zufälligerweise der selbe Mitarbeiter wieder am Apperat ist). Vielleicht hat der andere Gesprächspartner einen besseren Tag, hatte gerade erst angefangen oder was weiß ich nicht.

    Ich finde es schade das man als Kunde bei deutschen Unternehmen leider manchmal etwas der Willkür der Mitarbeiter ausgeliefert ist und das beziehe ich jetzt weiß Gott nicht nur auf Premiere (man hat sich ja wirklich gebessert - sh. E-Mail Kontakt).
     
  5. Condor66

    Condor66 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was bitteschön ist ein Packet durchein ich kenne nur ein Paket

    Gruß Condor
     
  6. unclesam

    unclesam Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich bin überhaupt nicht mehr zufrieden mit PW.Dort weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.Seit Dezember 2001 wo ich ein Boxen-Tausch vornam habe ich diesen Zirkus.Angeblich ist meine Box nicht zu finden.Mehere Briefe und Faxe Kopien
    von Postbelegen alles ohne Erfolg.Nun habe ich die 4 Mahnung erhalten die Box zu bezahlen.Jetzt können die mich mal .... Lasse es jetzt auf einen Rechtsstreit ankommen.Habe ja alle Belege.
     
  7. Leines

    Leines Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @mgander

    welches Super-Paket hast Du bekommen, das alte, bei dem alles drin ist, oder das neue ohne die Serien-Kanäle (Premiere Plus), das kostet regulär 28€ ohne Miete.
     
  8. mgander

    mgander Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Leines,

    das neue Paket und das beste ist, ich kann seit heute Premiere umsonst schauen. Die monatliche Gebühr wird mir erlassen solange ich net die Galaxis Box habe. Ich kann zum MediaMarkt gehen und ein neues ABO abschließen, dafür bekomme ich die Box für 1 €.
    Was will ich mehr ? Ich bin aus meinen alten Vertrag heraus und bekomme noch die Galaxis Box für 1 €.

    Es geht doch Premiere.

    thx an den Mitarbeiter Herr M***** aus Hamburg, der hier mitliest wie er mir sagte.
     
  9. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Condor,

    weißt Du denn nichts von der neuen Rechtschreibreform? da kannst Du alles schreiben wie Du es schreiben willst und es ist richtig breites_ breites_ breites_ .
    Deswegen gibts ja in diesen Foren soooooo viele orthografische Wundertiere breites_ winken breites_ .

    Gruß

    Papageno
     
  10. TylerKint

    TylerKint Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Condor66
    Bin deine bisherigen Postings durchgegangen, weil ich gerade nichts zu tun hatte.
    Vielleicht solltest du dich darauf besinnen Paket mit "ck" zu schreiben, dir dafür aber noch mal den Unterschied zwischen Adjektiven und Nomen vergegenwärtigen.

    Möchte nur anmerken, dass man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte - insofern man doch einen anderen auf einen Fehler aufmerksam machen möchte, kann man dies innerhalb eines sinnvollen Postings und ein wenig diplomatischer tun, finde ich.

    Danke. Nimm es nicht persönlich - verstehe nur nicht, wieso man immer mit Steinen werfen muss, wenn man im Glashaus sitzt. Ich schließe mich da nicht aus.

    <small>[ 02. Juli 2002, 17:14: Beitrag editiert von: TylerKint ]</small>