1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal Empfang mal kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GrandmasterM, 20. Mai 2008.

  1. GrandmasterM

    GrandmasterM Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    als absoluter SAT-Anfänger habe ich folgendes Problem:
    Nach unserem Umzug haben wir nun eine Satellitenschüssel auf der Garage, die entsprechenden Kabel wurden schon vorher in die Wohnung verlegt. Ich habe nun einen seit einer Woche einen SAT-Empfänger dranhängen der mal empfängt und mal nicht. Ab und zu sind alle Kanäle einwandfrei mit voller Empfangstärke und Qualität verfügbar, in der nächsten Stunde plötzlich keiner mehr. Also ich blick da nicht durch zumal das anscheinend nach dem all or nothing Prinzip verläuft, also es verschwindet nicht ein Teil der Sender sondern gleich alle. Vielleicht kann jemand einen absoluten Anfänger aufklären :)

    lg

    Marcus
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Mal Empfang mal kein Empfang

    Am naheliegensten ist ein Wackelkontakt irgendwo auf dem Signalweg zwischen Schüssel und Receiver.
    Also nacheinander alle Verbindungen des Koaxial-Antennenkabels überprüfen und gegebenenfalls neu machen. Eventuell ist derzeit irgendwo ein minimaler Kontakt zwischen Abschirmgeflecht und Innenleiter.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: Mal Empfang mal kein Empfang

    Eine Satellitenschüssel und mehrere Kabel?
    Wieviele Reciever sind denn wie angeschlossen, was für ein LNB ist das?
    Digital oder Analog?

    Erzähl doch mal alles was du weisst, wie die Teile aussehen, wieviele Kabel wo dran sind usw...

    Gruß
    emtewe
     
  4. GrandmasterM

    GrandmasterM Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Mal Empfang mal kein Empfang

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für den Tipp, hat wirklich an der Kabelverbindung zum Receiver gelegen ;-) als ich ein bisschen rumgenackelt habe liefs plötzlich wieder. Habe das Kabel jetzt nochmal neu abisoliert, jetzt ist alles einwandfrei :D:D:D.

    Liebe Grüsse

    Marcus
     

Diese Seite empfehlen