1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal Empfang, dann wieder nicht !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tokede, 29. März 2002.

1. tokede

tokede Neuling

Anzeige
    Hi Leute,

seit kurzem bin ich auch in Besitz einer PCTV-sat

Nun besteht aber folgendes Problem:

Ich habe innerhalb von ca. 5Min folgende Werte im Sat-Finder

6;14;15;56;71;76;86;91 !
    nun keiner dieser Werte bleibt länger als 2 Sek. stehen !.

meine Hardware

Gibertini 88cm Offset
    Humax Single LNB, 0.5db

über Hilfe wäre ich dankbar !!!

mfg

Tobias

2. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    ist der satfinder direkt am lnb?

weil dan muss ja woll oder jedes mal ein flugzeug hin und her drueberweg fliegen oder Superman [​IMG] ne, wahrscheinlich ist das F-connector teil kaputski oder der ganze LNB.

Wenn sie dieses messen unten am Koaxkabel koenne das ja die Fehlerquelle sein. Schurft es vielleicht an der Hauswand und ist durchgeschliffen ist der contact und signal im a***.

cheers

3. Grans

Grans Junior Member

Hallo!

Flugzeug ist gar nicht so schlecht! Ich hatte auch mal das Problem dass mein Empfang teilweise absackte.
    Wie sich herausstellte waren Vögel die Ursache, die es sich vor dem LNB auf dem LNB-Arm bequem machten. Ein Stück altes Kabel um den Arm gewickelt löste das Problem [​IMG]

Mfg
    grans

Diese Seite empfehlen