1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal eine kurze Frage an euch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Jason Bourne, 9. März 2005.

1. Jason Bourne

Jason Bourne Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Ich habe vor mir eine Sat Schüssel zu Kaufen, nur ich Blicke da nicht wirklich durch. Ich möchte nur die Deutschen Sender haben, wie bei Kabel, mehr nicht. Ich wollte in meinem PC eine Sat TV Karte Einbauen um mein PC zum Digitalen Videorecorder benutzen. Und ein Billigen Decorder um Digital anzuschauen, eine Sat Schüssel habe ich schon gefunden, das wäre ne Fuba 80 cm, nur welchen LNB brauche ich um zwei Geräte anzuschliessen?

Und noch was, ich habe einpaar Angebote im Internet gefunden von der Internet Seite BFM Sat Shop, was für ein Set ist Qualitive gut?

85cm Fuba Antenne (anthrazit) + Smart Titanium LNB: 1 Satellit - 1 Teilnehmer1-Sat-Anlage: Sat-Antenne Fuba DAA 850 (85 cm Alu-Spiegel) + 1x Smart Titanium Edition TSX Single LNB (0,2dB) + 2x F-Stecker + 10m Koax-Kabel Hirschmann 90dB (4 Kolli) 105€

85cm Fuba Antenne (hellgrau) + Smart LNB: 1 Satellit - 1 Teilnehmer1-Sat-Anlage: Sat-Antenne Fuba DAA 850 (85 cm Alu-Spiegel) + 1x Smart SE-11 Single LNB (0,3dB) + 2x F-Stecker + 10m Koax-Kabel Hirschmann 90dB (4 Kolli) 95€

Oder sollte ich das Einzelnt kaufen? Bei denn Angeboten ist kein Decoder dabei, und Wandhalterung. Was für ein Decoder (Billig) könnt ihr mir empfelen.

2. satfreak1987

satfreak1987 Junior Member

Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Mal eine kurze Frage an euch!

Hallo:winken:
    1.Du brauchst ein Twin LNB 2.Wenn du nur Astra 19,2° empfangen willst reicht auch eine 60er Schüssel nimm am besten eine von Kathrein(fuba,gibertini sind auch nicht schlecht). digi receiver kann ich dir keine empfehlen da ich keinen habe.ich empfange nur über ne sat karte.

Von den Sets würde ich dir keins empfehlen, da sie nur für einen Teilnehmer ausgelegt sind.

Als sat karte würd ich dir die Skystar2 von technisat empfehlen.:D

Gruß
    satfreak1987[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2005
  3. sashxx

sashxx Silber Member

Hallo,

ich kann den Empfehlungen von satfreak nur zustimmen.

Wenn dir die Kathrein zu teuer ist, dann kannst du ruhig eine Fuba nehmen. Dazu ein Invacom Twin-LNB.

Die Skystar 2 ist eine Top-Karte.

Receiver zum "einfachen TV sehen" kann ich die Geräte von Technisat empfehlen. Die sind nicht gerade unterste Schiene. Qualität top, Bedienung kinderleicht.

4. Jason Bourne

Jason Bourne Junior Member

Danke für die Hilfe.

Die Sat Anlage sollte nur für ein Teilnehmer sein. ;) Das wäre dann eine Fuba Sat Schüssel+Invacom Twin-LNB+Skystar 2 TV Karte und die anderen Sachen.

Diese Seite empfehlen