1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal eine Frage zu 100 Hertz...

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bökelberger, 1. Januar 2008.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    Anzeige
    an diejenigen, die bereits ein solches Gerät haben...

    Auf meiner Neuanschaffungsliste steht ein 40 Zoll-LCD Gerät von Sony. Der hat zwar Full-HD, aber leider kein 100 Hertz. Bis jetzt schaue ich mit einem guten 32er Panasonic-LCD. Ebenfalls keine 100 Hertz. Gestört hat mich - in dem einen Jahr wo ich den Pana jetzt habe - eigentlich nur gelegentlich die Kameraschwenks beim Fußball. Da wird aus einem glasklar zu sehenden Rasen bei einem Schwenk nur noch eine grüne Masse erkennbar. Wie gesagt, nur bei Kameraschwenks, ansonsten liefert der Pana wirklich ein Topbild. Nun meine Frage. Gibts diese Probleme bei Kameraschwenks - speziell beim Fußball - mit einem 100 Hertz nicht? Falls doch, wüsste ich nicht warum man unbedingt 100 Hertz haben müsste.

    Könnten da vielleicht User mal etwas zu sagen, die einen 100 Hertz-LCD besitzen?

    Beste Grüsse und frohes neues Jahr!
    Bökelberger
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2008
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden

Diese Seite empfehlen