1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ein Lob an die ÖR

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Charly1511, 8. Februar 2007.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    Als ich vorhin mal in der Programmvorschau des ZDF´ein bisschen geguckt habe, ist mir aufgefallen, dass keine Rosenmontagszüge von dort übertragen werden.

    http://www.zdf.de/ZDFde/programmuebersicht/0,2060,07_02_19-1-1,00.html

    Einzig und alleine überträgt die ARD von diesen Veranstaltungen.

    Endlich wurde mal daran gedacht, dieses sinnlose und teuere Unterfangen
    , bleiben zu lassen.

    Hoffentlich macht das Schule und wird bei Papst und Royal Übertragungen ebenfalls angewendet.
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Mal ein Lob an die ÖR

    Naja so teuer ist das doch auch nicht. Ein paar Kameras (die eh schon vorhanden sind) und einen Feed.
    Ich finde es nicht so toll vom ZDF, gerade da wo ihre Stadt doch auch eine traditionelle Jeckenstadt ist. Bin froh dass die ARD (und WDR sowieso) es übertragen
    Und nichts topt Köln oder Düsseldorf (auch nicht die "mode"Karnevalsstadt Berlin) :winken: ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mal ein Lob an die ÖR

    Ich finde auch es sollte reichen wenn die jeweiligen dritten Programme das übertragen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Mal ein Lob an die ÖR

    Berlin will da gar nichts toppen - das sind nur so ein paar frisch Zugereiste, die hier mal Karneval spielen wollen - meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Und das ist auch gut so - wie man hier in Berlin sagt.:)
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Mal ein Lob an die ÖR

    Und die Personalkosten für z.B. einen Kommentator?
     
  6. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Mal ein Lob an die ÖR

    Das ist bei so einer Übertragung nun wirklich der kleinste Finanzposten.
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Mal ein Lob an die ÖR

    Ich hasse Karneval.Lob ans ZDF
     
  8. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Mal ein Lob an die ÖR

    Ist doch eh fest angestellt :)
     
  9. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Mal ein Lob an die ÖR

    So, so,

    du kennst also die Verträge. :D

    Ich denke mal, dass die meisten Kommentatoren, die man eher selten sieht, freie Mitarbeiterverträge haben.
     
  10. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.332
    AW: Mal ein Lob an die ÖR

    Die Wahrscheinlichkeit, daß es sich um freie Mitarbeiter handelt ist ziemlich groß, hat aber nichts damit zu tun, wie häufig man sie sieht.
     

Diese Seite empfehlen