1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal ein dickes Lob für Nokia/betaresearch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von professorz, 6. März 2002.

  1. professorz

    professorz Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe d-boxler!
    Ich muss mal wirklich die Jungs von Nokia/betaresearch loben!!!(BN 2.0)
    Ich habe die box jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren und noch nie ist etwas wirklich schlimmes gewesen.
    Es gibt nur eine Sache die mich nervt: Meine Schüssel ist auf dem Dach und bei Wind wackelt die ETWAS. Nur leider kommt die bekannte Fehlermeldung viel zu häufig! Die box sollte Empfangsprobleme für ca 3 Sekunden ignorieren und erst dann die Fehlermeldung ausgeben!Das wäre viel besser!

    Nur jetzt zurück zum Lob!
    Bei uns in der Strasse war in der Nacht auf Dienstag ein 5(fünf)maliger Stromausfall!
    Die box ist 3 mal mitten im booten vom Netz genommen worden und hat 3 mal anstandslos neu gebootet. Und sie läuft und läuft und läuft!!
    Und mit den Kanälen (Sport2->Olympia->Sport2)klappt auch alles!
    Also ich kaufe mir so schnell keine andere, schließlich kann die box ja auch MHP!

    Prof
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Da kann ich nur sagen Du hast noch kein Linux auf der D-Box1 gesehen [​IMG] .
    Dann würde sich Deine Meinung nach genau 38sec ändern. (Das ist die Zeit die Linux zum Booten aus dem Deep Standby braucht).
    Gruß Gorcon
     
  3. professorz

    professorz Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also dazu kann ich nur sagen:
    Linux is was für Leute wo mit der Realität nich klarkomm´!
    Meine box braucht aus dem "normalen" Standby genausolange zum warmwerden wie meine Glotze.
    Und deep-standby dauert bei mir auch nur 2 minuten, in der Zeit gehe ich immer pi... äh auf Toilette!

    Ein wirklicher Gewinn sind diese 38 sek. auch nicht.Aber grundsätzlich abgeneigt bin ich Linux gegenüber auch nicht.
    Da premiere ja jetzt anscheinend den support/updates einstellt, wäre es allerdings fair gewesen eine offene Schnittstelle für updates über LAN bereitzustellen.(Soweit dies über Software/Flash-update möglich ist.)

    Viel Spass noch beim Premiere-glotzen, solange es noch geht.....

    Prof
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit den 38 sec meinte ich auch nur die Zeit bis du deine Meinung über BR soft geändert hast. [​IMG]
    Das mit der Bootzeit ist ansonsten völlig unerheblich. übrigens aus dem normalen Standby Einschalten ist so schnell da ist der Daumen noch nicht mal von der Taste [​IMG] .
    Und der EPG geht auch viel viel schneller zumal er nicht als Anwendung erst geladen werden muss.
    Mit Linux würde sogar mein Vater klarkommen und der ist schon über 70Jahre alt. (Bei BR soft würde er gleich sagen das geht alles nicht).
    Gruß Gorcon
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmmm
    Ich finde die Leute lustig, die noch nichts anderes als ihre BN2.0 gesehen haben.

    Nichts gegen Euch aber es gibt Digital-Receiver, die stürzen nicht ab, booten ( wenn man das so nennen kann ) in 3 sec ( Strom an bis Bild da ) und haben dazu noch eine kinderleichte Bedienung.

    Und die Leute in meiner Nachbarschaft mit BN2.0, die meinen Receiver in AKtion gesehen haben ( Digenius TV-BOX CI ) verfluchen dann ihre DBOX2.

    Aber ich hoffe für Euch BN2.0 User, dass ihr niemals etwas anderes sieht, denn so seit ihr wenigstens zufrieden mit einem völlig mangelhaften Produkt.

    MFG
    ( seit mir bitte nicht böse, aber das ist die bittere Warheit )

    [ 07. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</p>
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Noch was !
    Wenn jetzt einer kommt und sagt die Hardware der DBOX2 ist doch sehr gut und den Digenius, Humax .. Produkten weit überlegen, dann stimmt das auch.

    Aber die Software machts aus.

    Ist als wenn man in ein Formel1-Rennwagen ( hardware ) einen Mofa-Motor ( Java-Software der DBOX2 (BN2.0) ) einbaut !
    MFG
     
  7. Stevie B.

    Stevie B. Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallochen!

    Und ich finde Leute lustig, die keinen SpellCheck™ kennen. Who cares?

    BTW, der erste Beitrag ist möglicherweise nicht so ganz hundertprozentig ernst gemeint.
    Oder, professorz? [​IMG]

    SB

    [ 06. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Stevie B. ]</p>
     
  8. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    So what ?
    Says Red Zac !

    Zuviel Werbung geschaut ?
    :)

    ( Dieses Posting bitte nicht mehr beachten, da es sich auf das editierte Vorhergehende bezog )

    [ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: DVB-Hunter ]</p>
     
  9. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    @DVB-Hunter
    Versuche mal mit deiner Digenius Feeds zu emfangen, die in der Symbolrate niedriger als 4MS/S liegen,oder auch Fernsehprogramme die diese niedrige Symbolrate haben.Findet man auf Eutelsat 10°Ost, Türksat,Eutelsat 36° Ost,usw,usw.Da werden dir die Tränen kommen, den deine Box schafft es leider nicht.Aber für ASTRA und HOTBIRD ist die Box gut.
    Mfg
    lagpot
     
  10. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm
    da könntest Du Recht haben !
    Diese Empfangsprobleme sind bekannt.

    Aber vielleicht bringt ja die nächste Softwareversion was.

    Aber schaut mal wie lange Beta-Research gebraucht hat um überhaupt einen Eutelsat-Hotbird Empfang mit der 2er D-BOX zu ermöglichen.

    MFG