1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tranquilizer, 19. November 2007.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Anzeige
    ...und wechselt auf ein neues Verschlüsselungssystem.

    Würde es dann verschlüsselungstechnisch weiterhin so funktionieren,dass ich (so wie es z.Zt. ist) auf der neuen Karte Premiere und Kabel-Digital-Home gemeinsam nutzen könnte? Wäre ja sonst ziemlich anstrengend,jedesmal die Karte umzustecken,wenn ich mal KDG-Sender schauen wollte.
    Habe momentan eine K02-Karte mit Kabel-Sagem-DBox2-Neutrino.Würde die überhaupt mit einer potentiell neuen Verschlüsselungstechnik umgehen können?
    Die "Techniker" unter euch werden mich jetzt sicher als DAU beschimpfen...ich versuche es trotzdem mal mit meinen Fragen. ;)

    MfG
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Meine Glaskugel habe ich leider gerade verliehen. :eek:
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Alle Mann in Deckung! Flamewar kurz vor dem Ausbruch!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    !. Wechselt Premiere das Verschlüsselungssystem nicht.
    Wird höchstens auf Nagra 3 umgestellt.
    2. Wird es in den vorhandenen Receivern weiterhin alles funktionieren.
    3. Wechselt Premiere wechselt auch Kabel Deutschland auf das Neue System.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Danke,den "Glaskugelspruch" hatte ich nicht bedacht,hätte ich sonst oben gleich mit erwähnt...

    Das war wirklich nicht meine Absicht!

    Das klingt beruhigend.Danke dir!
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Punkt 3 glaube ich Dir nicht. ;)

    Siehe Kabel BW, die haben doch die Frechheit besessen und einfach auf NDS gewechselt. Auch die Premiere Kanäle sind in NDS verschlüsselt, zumindest im Schwabenland und restliches KabelBW-Land. ... Die Schwaben ... können alles außer Hochdeutsch. ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Brauchst Du auch nicht.
    Ich bin nicht Jesus.
    Sehe nur so aus.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Die sind nicht gewechselt.

    Die sind gleich mit NDS gestartet.

    KabelBW hatte ja vorher noch nie eine eigene Verschlüsselung.
     
  9. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Noch läuft in BW alles über Nagra. NDS ist noch nicht gestartet.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.385
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mal angenommen Premiere tauscht 2008 die Karten...

    Doch die haben immer schon gleichgezogen.
     

Diese Seite empfehlen