1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mal andersherum: mpeg in vid umwandeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WillSat, 14. November 2004.

  1. WillSat

    WillSat Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    59
    Anzeige
    Hallo,

    bin jetzt stolzer Besitzer eines Humax PVR 8000. Umwandeln von vid Dateien in mpeg kein Problem. Aber gibt es ein Tool, das das auch andersherum kann?:confused:

    Habe nämlich einige mpg Files, die ich gerne auf dem Receiver speichern würde.

    Gruß Willsat
     
  2. WillSat

    WillSat Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    59
    AW: mal andersherum: mpeg in vid umwandeln

    Hallo nochmal,


    ich hols noch mal hoch!

    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, mpeg direkt mit dem Humax abzuspielen, oder gibt es eine Möglichkeit, mpeg in vid umzuwandeln, damit der Humax dieses abspielen kann? Vielleicht kann er aber auch avi abspielen.

    Ich kann doch nicht der einzige sein, der es mal auf diesem Wege machen will. Will die große Festplatte halt auch mit dem Material nutzen, was ich auf dem Rechner habe, z.B. von meine DVB-S Karte.

    Dank und Gruß
    WillSat
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: mal andersherum: mpeg in vid umwandeln

    Damit bekommst du urheberrechtliche Schwierigkeiten, daher gibt es keine Software, die diese Funktion unterstützt.


    Persönlich finde ich es eh unsinnig, da ich es lieber auf DVD brenne und mir nicht die HDD damit zumüllen will.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: mal andersherum: mpeg in vid umwandeln

    Wieso sollte er urheberrecht... wenn er das aufm PC mit Sat Karte aufgenommen hat. Und ob er jetzt nen Eselfilm aufm PC oder aufm Humax draufhat spielt ja wohl keine Rolle.
    Das einzige Programm das rückwärts wandeln kann das mir bekannt ist ist projektX. Eventuell ist da ja ein Format dabei das dein Humax verwenden kann. Es mag noch andere geben die ich nicht kenne.

    Gruss uli
     

Diese Seite empfehlen