1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von kayihanbay, 6. Oktober 2005.

  1. kayihanbay

    kayihanbay Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Ich möchte in der Türkei Astra empfangen, nahe der Syrischen grenze ist das möglich?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Nur mit Riesenantenen ab 2,50m... :eek:
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Und wahrscheinlich,selbst mit grossem Spiegel werden nicht alle Astras gehen.
    Z.B. der Premieretransponder,den kannst du da unten vergessen.
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    mit hotbird wirst du dir um einiges leichter tun. ard, zdf, rtl, rtl2, vox, superrtl, das vierte und dw-tv sind doch auch schon mal ein Anfang. :)
     
  5. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    ankara/türkei
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    mir wurde lange Zeit auch nur gesagt, gaaaanz grosse Antenne brauche man.

    Stimmt so nicht!

    mit einer Schüssel von 1,5 m bekam ich in Ankara fast alles über Astra. Dazu hatte ich noch 40 meter Kabel verlegen lassen.

    Nanu, auch viele analoge Sender kamen rein! Am besten HR mit einem brilliantem Bild.

    In Ankara, weit weeeg von der Ausleuchtzone ist bester Empfang mit nur 1,5 meter Durchmesser möglich.

    Für weiter östliche Regionen bitte einen lokalen Geschaeft kontaktieren.

    Die Anlage wurde mir damals (vor drei Jahren) mit "Bildgarantie" und 1 Jahr Wartungsvertrag um die Rund 250.- US Dollar (200 EURO) installiert. Receiver Marke "Next" (vermutlich in der Türkei hergestellt?).

    Viel Freude mit Astra in der Türkei.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    eyilmaz hat völlig recht. Sogar bis Zypern runter ist mit 1.80m Offset allerdings Astra 1G und H komplett zu empfangen. Ein kompletter Empfang dürfte in der Tat nur mit sehr großen Spiegeln machbar sein aber das ist nur relevant wenn man das spanische D+ auch möchte und Premiere.

    In Israel werden übrigens 3m Vollspiegel für Astra 1G/H verwendet. Somit sieht es im Südosten der Türkei gar nicht so düster aus.

    Genaueres ist sicher in den türkischen sat boards

    http://www.turkeyforum.com/satforum/
    http://beceriksizler.beep.to/forumdisplay.php?forumid=15
    http://www.ozmena.com/

    zu erfahren.
     
  7. GORAX

    GORAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Izmir/Stuttgart
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Hey Leute ne frage: Lebe in Izmir am ägyischen meer (keine ahnung wie man des schreibt :-D) und will premiere reinkriegen da die jetzt Bundesliga reinkriegen mit ner hohen wahrscheinlichkeit. Was brauch ich da für ne Antenne wie gross muss die sein?

    Würde mich auf ne antwort freuen!

    MFG!
     
  8. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Dies wurde hier im 3. Beitrag geschrieben.

    Lediglich ASTRA 1KR reicht dorthin. Da sind aber keine Premiere-Programme dabei.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    Kannste knicken. Unter 4m geht da bestimmt nix. Astra 1G/H/KR sind dagegen problemlos mit 1.20-1.50m empfangbar, der 1F jedoch erfordert einen Monsterspiegel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2007
  10. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Mal anders rum. Möchte in der Türkei Astra empfangen

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen