1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MakePS1.21

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Ralph, 1. April 2007.

  1. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche mal wieder Filme vom relook 400s zu übertragen und zu brennen.

    Nach der zähen Übertragung erzeugt makeps1.21 fehlerhafte mpeg Dateien. Diese bringen z.B. ulead Filmbrennerei zum hängen, auch andere Programme wollen die Dateien nicht.

    Gibt es da eine Alternative.


    Gruß
    Ralph:confused:
     
  2. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Ort:
    nähe Giessen
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
  3. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    AW: MakePS1.21

    Hallo bmuser,

    danke für die Info.

    Ich registriere mich jedoch nicht alzu gerne.

    Es ist eigentlich schwach das ein doch recht teurer Receiver keine anständige Software liefert, die in einem Rutsch einen Film brauchbar auf DVD bringt.

    Alleine schon die vielen Schritte ist alles andere als Anwenderfreundlich. Zumal hier auf externe Software verwiesen wird und nicht direkt von dgstation ??

    Ich bin nun nicht mehr von dem Receiver überzeugt, alleine schon die Anzahl der notwendigen Patches die notwendig waren damit das Teil endlich läuft insebsondere der noch nicht behobenen Macken. Wenn mein Auto so viele Macken hätte hätte ich es bereits zurückgegeben.

    Ich bin mittlerweile recht enttäuscht.

    Ich gebs auf und überspiele auf meinen DVD Recorder wie in alten Zeiten.

    Gruß
    Ralph
     
  4. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    andromeda, M42, ganz rechts
    AW: MakePS1.21

    Hallo,
    kennst Du einen Receiver der das macht? Ein Sat-Receiver ist im Gegensatz zu einem DVD-Recorder nicht primär dazu gedacht, DVDs zu brennen, ganz abegesehen von den rechtlichen Problemen.
    Sowie welche Macken meinst Du. Hast Originalimage drauf oder Neumo? Sind das Programmfehler oder Hardwarefehler oder Bedienungsfehler? Generell sind solche Aussagen leider nicht hilfreich aber zahlreich in allen Receiverforen....
    Meiner Meinung nach sind nicht alle Receiver für alle User geeignet, da kann man sagen was man will, es bleibt so und damit muß man sich abfinden.

    grüsse
     
  5. Ralph

    Ralph Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    36
    AW: MakePS1.21

    Hy,

    ich möchte jetzt hier keine never ending diskussion starten, aber der relook 400s bzw. dessen Software ist einfach nicht !! mein !! Ding.

    Auch in diesem Forum kann man manche sachen lesen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=138326

    Finde es einfach nicht optimal, das man als user erst mal ein neues Update einspielen muß um das System nutzen zu können.

    Bisher mußte ich bei einem neuen PC noch das Bios flashen um ein aktuelle Platte anschließen zu können.

    Mein relook ist auch diverse male mit Platte abgestürzt bis ich eine EPG Einstellung geändert habe, das ist einfach schlecht.


    Wie gesagt, keine never ending Diskussion..

    Meine Meinung !

    Gruß
    Ralph
     
  6. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Ort:
    nähe Giessen
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: MakePS1.21

    @Ralph

    schade um die Zeit.
    Ich hatte Deine Frage ernst genommen.
    Wenn du Dich nur "aus******" willst, bitte nicht bei mir und auf diese Art und Weise.

    Gruß und das Du immer ein System findest, das optimal ist.

    bmuser
     
  7. systemlord

    systemlord Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    143
    Ort:
    andromeda, M42, ganz rechts
    AW: MakePS1.21

    Auch um keine neverending Story weiterzumachen:
    Wenn nicht jemand schon vorher auf Deinem PC ein aktuelles Programm, Windows XP, Vista oder Linux aufgespielt hat, dann zeigt Dein Compi auch nur einen schwarzen Schirm mit C>
    Die Receiver werden ausgeliefert und wenn der Händler nicht ein aktuelles Image aufspielt ist halt Windows 98 drauf. (natürlich april april). Aber im Prinzip ein altes Programm.

    Leider haben viele nicht verstanden, dass die neuen Sat-Receiver PCs sind mit fast allen PC-Zutaten... und deshalb auch teilweise mit den Ärgernissen der PCs, Festplattenfehler etc. etc. und vor allem Anfängerfehler. Stell mal jemandem ohne Erfahrung einen PC hin mit Windows CD und sagt: installieren.

    So schlimm ists nicht aber wenn man z.b. Filme überspielen will auf PC und so muß man sich schon etwas einlesen.

    Nach meiner Erfahrung wollen die meisten einfach den Strom einstecken und alles soll gehen. Und alles sofort und gleich und ohne lesen und ohne Faq's zu bemühen usw. Ist keine Kritik aber so ist es. Wenn man die Fragen liest, sieht man, daß sie weder das Manual noch z.b. bei Neumo die Neumo-Features durchgelesen oder verstanden haben.

    Schade aber wenn man mit dem Receiver nicht zurechtkommt, viel Glück beim nächsten.
     
  8. relooker

    relooker Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Gent - Belgien
    Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S
    AW: MakePS1.21

    Deine Meinung ja,

    Um deine neverending Story zu beenden:
    Ich hatte Heute noch Kontakt mit Rainer (exrom), der Schreiber von diesem Beitrag welche du als Beispiel gibst, und er scheint mir gar nicht so unzufrieden zu sein.

    Und .. egal ob es Windows oder Linux ist, wenn ich eine neue Installation mache, dann werde ich immer sofort die Updates installieren aus Sicherheitsgründen, so dass es etwas weniger Lücken gibt für die Hacker und Viren ..

    Genau das habe ich vor ein Paar Monate tun müssen mit eine 500 Gigabyte Platte, Ralph. :eek:

    MfG
    _________
    relooker
     
  9. exrom

    exrom Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Comag SL55 Relook 400s
    1 Invacom, 1 Inverto Quattro LNB
    an 80´er Gilbertini.
    PMSE 9/8 Multisch.
    AW: MakePS1.21

    Hallo Ralph,

    relooker hat schon recht. Auch wenn eines meiner ersten postings, das Du
    zitiierst nach mieser Software klingt, bin ich es gewohnt, mich durch solche
    Probleme durchzubeißen. Wenn man dann noch, wie in diesem Forum etwas
    Hilfestellung für die ersten Gehversuche bekommt, kann alles nur noch besser
    werden. Die Hardware der relook 400s machte auf mich jedenfalls einen guten
    Eindruck der durch weiterentwickelte Software ein Traum PVR werden kann.
    Außerdem ist der Preis unschlagbar günstig für einen Twin-Receiver.

    Ich kann aber Deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, daß Du ein
    ausgreiftes Gerät erwartest. Nur mußt Du Dir dann einen andern Hersteller
    aussuchen, zu einem signifikant höheren Preis. (z.B. Topfield.)

    Mir persönlich kommt der gute Preis, ein offenes System mit einer "intakten,
    fähigen" community meinen Ansprüchen doch deutlich näher.

    Fazit, die 400s ist nix für Deine Erwartungen, Ralph. Such Dir eine andere Box.

    lG Rainer
     

Diese Seite empfehlen