1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MakePES-Alternative???

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von rick69, 27. Mai 2005.

1. rick69

rick69 Junior Member

Anzeige
    Ohne Makepes ist es kaum möglich filme in ein verarbeitbares Format zu bringen.Über 4GB versagt MakePES aber und nur mit DSJAR oder ProjektX wird`s nix .was tun???

MFG Rick

2. neumo

neumo Senior Member

AW: MakePES-Alternative???

Hi,
    selber ein kleines Tool schreiben, das den DGStation Header sowie die Füllhalter (um auf fixe Blockgrößen zu kommen) entfernt. Über bleibt dann ein Video ES stream und ein Audio ES stream...
    Ein Kommandozeilentool kann ich wohl schreiben, mit WinGUI kram hab ich allerdings noch nix gemacht.

Das Problem ist aber weiterhin, das das kein echtes MPEG file ist, sondern eine Losung Sammlung von ElementaryStreams mit PES Headern davor. Daher kann auch nicht ein normaler Mpegplayer das File abspielen. Hat denn jemand Ahnung wie genau der PS Stream (Mpeg file format) aufgebaut ist und kein ein Tool schreiben? Die MPEG2 ISO Specification dafür kann ich demjenigen zuschicken.

Tschau
    Neumo

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2005
  3. rick69

rick69 Junior Member

Da habe ich keine Ahnung von leider und mir fehlt die zeit mich da einzuarbeiten.

habe jetzt schon Propleme mit meiner Besseren hälfte durch meinen HDD-Umbau auf Wechselramen.

Gruß Rick

4. Natraj

Natraj Junior Member

Technisches Equipment:
    Relook 300s - Neumo image

Hi,

funktioniert mit makepes auch ein batchmodus?

Ich würde gerne mehrere Dateien auf einmal konvertieren.

Danke.
    Hermann

5. peller

peller Senior Member

Ich hol den Thread mal wieder hoch: Geht MakePES auch im Batch-Mode? Oder sind zumindest die Sourcen verfügbar?

6. relooker

relooker Silber Member

Technisches Equipment:
    Bush SR-5000E
    Metronic 442203-evolution4
    Echostar DVR7000
    Mutant 200S
    Relook 300S
    Relook 400S

Ich lese gerade im Französische Forum dass es im ProjectX ab Version 0.90.2 im Kontext Menü ein speziell Befehl gibt: "strip relook..." womit man MakePES nicht mehr braucht. Das Ergebnis ist einen Video und einen Audio Datei, fertig zu mixen.

Ich habs noch nicht getestet, weiss jemand davon?

MfG
    _________
    relooker

7. super-dau

super-dau Senior Member

Hier ein Auszug aus den Notes zu Project_X von http://sourceforge.net/

new:
    - simple relook's orig. fileformat splitter into .vpes/.apes (very few tests only) via context menu (blocks while processing), only meant for pre-processing

Hört sich gut an, da ich sowieso gerade mit den Videos experimentiere, schau ich mir die Sache heute Abend mal an......
    so long.

8. Natraj

Natraj Junior Member

Technisches Equipment:
    Relook 300s - Neumo image

hab gerade ProjectX 0.90.2 kurz getested und funktioniert gut. Man scheint also MakePES nicht mehr zu brauchen.

Nachdem man mit "+" die rohe Datei ausgewählt hat kann man mit rechtsklick die Datei sofort demuxen. TMPG erkennt die datei sofort

9. meergeist

meergeist Senior Member

Moin,
    nach dem demuxen kann man die Datei sofort mit ProjektX schneiden, anschließend mit Imagomuxer muxen und fertig ist die mpeg Datei, kann mit jedem player abgespielt werden, geht blitzschnell und klappt wunderbar. Bei HDD Preisen von etwa 30 Cent pro GB kann man sich die ganze Brennerei eigentlich sparen.

Es fehlt nur noch eine Funktion um wieder ins Relookformat zurück
    zu konvertieren, oder gibts das schon?
    Gruß Siggi

10. super-dau

super-dau Senior Member

Kann ich diese Datei dann auch brennen?

ImagoMPEG-Muxer heißte das Teil offiziell

Diese Seite empfehlen