1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maischberger - Habt ihr das gesehen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 13. Januar 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Moin,

    gestern bei Maischberger war ja ein Knaller. Da saß ein 53-Jähriger, der seit 30 Jahren Stütze kassiert und damit sehr zufrieden lebt. Arbeiten wollte der nie und jetzt schon gar nicht mehr. Laut seinen Aussagen hat er eine gemütliche 2-Zimmerwohnung, einen Hund und einen Fernseher und kommt mit seinem Hartz4 prima über die Runden. Sobald die Arge ihn anschreibt und einen Gesprächstermin mitteilt, geht der zum Doc und lässt sich krankschreiben. Der Typ war nicht wirklich gänzlich unsympathisch aber irgendwie doch ziemlich ätzend.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.573
    Zustimmungen:
    1.559
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Ja, Arno Dübel hat keinen Bock irgend etwas für den Staat zu tun. Ihm reichen locker 359 Euro zum Leben. Er bedauert die Leute welche arbeiten gehen. Sicherlich kein repräsentatives Beispiel eines Hartz IV Empfängers.
     
  3. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Solche Leute gibt es doch zuhauf. Leider!:eek:
     
  4. AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Klar, nachmittags bei RTL & Co. :D
    Aus gutem Grund.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    man kann auch seelisch krank sein, was arbeitsunfähig machen kann. meine freundin wird deswegen jetzt mit 30 frühverrentet.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Wenn ihm 359 Euro zum Leben reichen ist das doch in Ordnung.
    Das ist doch eher überleben.
    Wer 30 Jahre nicht gearbeitet hat ist eh nicht vermittelbar.
    So beansprucht er wenigstens keinen der sowieso knappen Arbeitsplätze und spart der arge auch noch tausende Euro pro unsinniger Maßnahmen.
    Also erst mal die vermitteln die wollen bevor man sich um die kümmert die nicht wollen und die anderen vergisst. :cool:
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Das hat aber nichts damit zu tun, dass sie nicht arbeiten will. Wer krank ist, ist krank.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Warum sollte das in Ordnung sein?
    Welches Recht hat er, dies auf Kosten der Allgemeinheit zu tun?
    Selbst schuld.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Maischberger - Habt ihr das gesehen?

    Is doch ganz einfach.
    Verpasst ihm einen Job wenn ihr einen habt und gut is.
    Aber bitte keinen der 1,30 Jobs die ein paar Tausend € Nebenkosten haben und gemeinnützige Arbeit u.a. Jobs vernichten. :(
     

Diese Seite empfehlen