1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Satsehen, 19. Januar 2010.

  1. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Habt ihr schon diesen Mainzelmännchen-Spot gesehen:

    Mainzelmännchen säubert mit Staubsauger das Aquarium.
    Finde ich vom ZDF unverantwortlich so etwas im Nachmittagsprogramm auszustrahlen.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.049
    Zustimmungen:
    4.654
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    Jo, das halbe dutzend Kinder, was sich zufällig beim Zappen zum ZDF verirrt hat ;)

    Die Zeiten wo unter 65jährige das ZDF nachmittags einschalten, sind leider seit 15 Jahren vorbei.
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.823
    Zustimmungen:
    701
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    Beim ZDF kommen Kinderprogramm und Werbeinseln doch schon längst nicht mehr miteinander in Berührung.

    Nachtrag: Oh, da war jemand schneller! :p
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.820
    Zustimmungen:
    7.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    Jo, dann für die lieben Kleinen lieber diese Psyeudo-Talkshows auf RTL & Co. mit Titeln wie "Ich f***e die beste Freundin meiner Freundin, na und?" :rolleyes:
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    Wo ist das problem?

    Soll ein Kind nun auf die Idee kommen, das nachzumachen?

    Als Kind habe ich schon unterscheiden können zwischen dem, was im TV gezeigt wird und was da vielleicht nicht wahr sein könnte.

    Ich glaube kaum, dass Kinder so blöd sind und nicht kapieren, dass das nur "Fiktion" ist.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    ja stimmt, ARD/ZDF haben ja ihren Kinderkanal.
    wg. Nachmachen - ja beurteilt man vllt. als Erwachsener anders.

    trotzdem - würde ich heute abend nach Hause kommen u. Kind liegt tot mit einem Staubsauger in der Badewanne - könnte man das ZDF verklagen???
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    Starte doch bitte eine Petition. Das sind ja unhaltbare Zustände beim ZDF
     
  8. Al09

    Al09 Guest

    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    Ein Fall für den Jugendschutz Pin:rolleyes::rolleyes:
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    Guck dir mal irgendwas im sogenannten Kinderprogramm an, da gibts viiiiel schlimmere Sachen.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mainzelmännchen gefährlich für Kinder ???

    ja lol:D

    Petition mach ich erstmal keine,
    nur wenn man morgen bei "Hallo Deutschland" in aller Ausführlichkeit einen solchen Fall von Unfällen mit Kindern im Haushalt zu sehen bekommt..:D

    ja stimmt auch wieder, Thaddäus! "Tom&Jerry" war früher vlt. auch schon ähnlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010

Diese Seite empfehlen