1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mainzelmännchen erhalten Ehrenwürde der Stadt Mainz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. August 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.751
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Mainzelmännchen wurden mit der Ehrenwürde der Stadt Mainz ausgezeichnet. Die Comic-Figuren fungieren seit 50 Jahren als Werbetrenner und Maskottchen des in Mainz beheimateten ZDF.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Mainzelmännchen erhalten Ehrenwürde der Stadt Mainz

    Das war gestern die beste Nachricht in der "heute"-Sendung.

    "Guddn Aaaaamnd" :)
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.456
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Mainzelmännchen erhalten Ehrenwürde der Stadt Mainz

    Ja sie sind Kult und sind die Kindes des ZDF, aber:

    Muss man jetzt schon Kunstfiguren/ Fiktionalcharaktere ehren, weil es zu wenige Menschen/ Künstler gibt? Wenn schon eine Ehrung, dann schon die Schöpfer der Figuren. Aber Zeichentrickfiguren zu Ehren entbehrt jedem Verstand. :eek:
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mainzelmännchen erhalten Ehrenwürde der Stadt Mainz

    Steht nicht im Beitrag, darum meine Frage: Waren die nun selbst bei der Ehrung anwesend, oder war da nur einer vom ZDF dabei?????:winken:
     
  5. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Mainzelmännchen erhalten Ehrenwürde der Stadt Mainz

    Wolf Gerlach, der Erfinder der Mainzelmänchen ist leider schon von uns gegangen.
     
  6. FaCa

    FaCa Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mainzelmännchen erhalten Ehrenwürde der Stadt Mainz

    Finde, dass das ein gelungener PR-Coup für beide Seiten ist: das ZDF und die Stadt Mainz. Die MAINZelmännchen sind ja allein durch den Namen auch in gewisser Hinsicht Botschafter der Stadt.
     
  7. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mainzelmännchen erhalten Ehrenwürde der Stadt Mainz

    Die "bösen" Mainzelmännchen hin und wieder beim Welke in der Heute-Show, finde ich spektakulär gut.
    Davon dürfte es mehr geben. ;)
     
  8. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mainzelmännchen erhalten Ehrenwürde der Stadt Mainz

    Ist das juristisch überhaupt möglich?
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.542
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mainzelmännchen erhalten Ehrenwürde der Stadt Mainz

    ZDF Chef Thomas Bellut nahm die extra zu diesem Zweck erfundene Ehrung entgegen.

    Ein Marketing Gag - nicht mehr und nicht weniger.

    Det mochte ich immer besonders.:):)


    [​IMG]
     
  10. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Mainzelmännchen erhalten Ehrenwürde der Stadt Mainz

    Klar, der schlaue Det hat die meisten Fans. Deshalb war er auch persönlich vor Ort. Somit ist die Sache (öffentlich-)rechtlich voll in Ordnung. ;)
     

Diese Seite empfehlen