1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mainstream Media startet drei neue Streaming-Kanäle – inklusive Sportsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    115.373
    Zustimmungen:
    1.780
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Kürze startet die Mainstream Media AG drei sogenannte FAST-Kanäle, die in HD-Qualität verfügbar sein werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    27.680
    Zustimmungen:
    12.570
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht sollte man erst sehen das die eigenen linearen Hauptkanäle erstmal überall in HD verfügbar sind?
     
  3. Andre444

    Andre444 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    2.746
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Auf welchen Plattformen soll das geschehen?
    sky wird wohl keine Drittsender mehr weitere Kapazität geben.
    Was ist mit Vodafone, da haben die Sender ja auch keine Chance mehr, wegen dem Internet, welches dort immer mehr Kapazität zugesprochen bekommt.
    Es bleiben nur Internetbasierte Anbieter wie eventuell waipu.tv oder Zatoo.
    Dann ist auch noch die Frage ob man überhaupt Interesse hat HEIMATKANAL in HD anzubieten.
    Jedenfalls ist es für die Sender heute garnicht mehr so einfach noch eine Verbreitungsplatform zu finden, weil die hiesigen Anbieter wohl kein Interesse mehr haben, Drittsendern eine Sendeoption zu bieten.
     
  4. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    1.667
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie wäre es denn, mal einfach den Artikel zu lesen?
     
    janth gefällt das.
  5. Andre444

    Andre444 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    2.746
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Ich habe den Artikel schon gelesen, ich habe mich auf den Beitrag von @KLX bezogen.
     
    janth gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    27.680
    Zustimmungen:
    12.570
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei MagentaTV gibt es nur Romance TV in HD, der Heimatkanal ist da nur in SD. GoldStar TV gibt es über MagentaTV nicht, wäre für mich eh nicht relevant.
     
  7. Andre444

    Andre444 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    2.746
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    HEIMATKANAL gibt es soweit ich weiß nirgendwo in HD und ROMANCE TV gibt es auch bei Vodafone West in HD.
    Goldstar TV gibt es auch bei waipu.tv.

    Schade nur, das sie HIT24 nicht wieder zurück bringen.:(
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    16.537
    Zustimmungen:
    3.354
    Punkte für Erfolge:
    213
    Romance TV gibt es auch bei Waipu.TV in HD. Hit24 war mir zu mainstreaming und kam für meinen Geschmack nicht an VH1 Classic ran.
     
  9. Andre444

    Andre444 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    2.746
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    Na da bin ich mal gespannt, wie sich das Schnulzige mit einem Sportsender vertragen wird.
    Ob das funktionieren wird?
    Na warten wir's mal ab.