1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mailantwort von Kabeleins auf 16:9 Frage

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kahles, 13. März 2008.

  1. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    Anzeige
    Hallo !

    Ich habe Kabeleins mal gefragt man sie planen auf 16:9 anamorph zu wechseln, hier die Antwort:

    Guten Tag Herr xxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.

    Langfristig ist die Einführung des 16:9 Formates zwar geplant, bitte haben Sie aber Verständnis, dass wir Ihnen dafür noch keinen konkreteren Termin nennen können.Sicher sind auch wir der Meinung, dass dem Breitbildformat die "Zukunft" gehören wird, möchten (und müssen) aber Rücksicht auf die Interessen der Zuschauermehrheit nehmen - wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm !!!
    hr kabel eins - Team



    Meine Frage war, wann sie von letterboxed auf anamorph 16:9 umsteigen und somit habe ich ihnen geantwortet, dass ich nicht verstehe, wo sie da Rücksicht nehmen müssen, denn wer ein 4:3 Gerät hat sieht letterboxed wie anamorph schwarze Balken und wer eine 16:9 Gerät hat hat etwas von der besseren Qualität - mal sehen ob es eine Antwort gibt.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Mailantwort von Kabeleins auf 16:9 Frage

    Standardantwort von Kabel 1 - wird so seit Jahren verschickt.
     
  3. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Mailantwort von Kabeleins auf 16:9 Frage

    ... und antworten die noch, wenn man ihnen sagt, dass das technisch falsch ist / ohne Bedeutung ist ... (für 4:3 - Gucker)
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: Mailantwort von Kabeleins auf 16:9 Frage

    Ist eh wieder nur eine vorgeschriebene Standardantwort. Irgendwann wird es schon kommen. Priorität werden Pro7 und Sat.1 haben.

    Wobei dieser Schritt auch bei Kabel 1 zu begrüßen wäre, schließlich hat man auch einige Serien im Programm und zeigt Inhalte von Janus TV, was bei Pro7 bereits in 16:9 ausgestrahlt wird.
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Mailantwort von Kabeleins auf 16:9 Frage

    1. Gehört das nicht in den Pro7Sat 16:9 Thread?
    2. Das ist doch eh ne Standardantwort ;)
     
  6. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Vechelde
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Mailantwort von Kabeleins auf 16:9 Frage

    Im Prinzip hätte ich es auch dort reinschreiben können, dachte mir aber, dass es da vielleicht etwas untergeht, da diskutieren wir ja eher dass P7 und S1 zwar schon teilweise 16:9 senden, aber nicht so richtig :D

    Diese "Rücksichtsbegründung" kannte ich noch nicht (ist ja auch Quatsch)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Mailantwort von Kabeleins auf 16:9 Frage

    Außerdem haben digitale 4:3 Zuschauer sogar noch Vorteile dadurch.

    Pan&Scan scheint bei den sendern unbekannt zu sein.
     
  8. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Mailantwort von Kabeleins auf 16:9 Frage

    4-3 reicht vollkommen aus.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mailantwort von Kabeleins auf 16:9 Frage

    Schwarz/Weiss reicht vollkommen aus!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.842
    Ort:
    Ostzone
    AW: Mailantwort von Kabeleins auf 16:9 Frage

    Mit der Ausrede "Zuschauermehrheit" hat RTL auch viele Jahre 16:9 weggeredet. Aber da ist man ja nun am umdenken. Kommt bei Kabel 1 2012 vielleicht auch ;)
     

Diese Seite empfehlen