1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mail an PW als Diskussionsgrundlage

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von FW250875, 29. Oktober 2001.

  1. FW250875

    FW250875 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Schönbrunn
    Anzeige
    Ich habe heute eine Mail an Premiere World geschickt, welches ich hier mal als Diskussionsgrundlage stehen lassen möchte:
    _____________________________________________

    Sehr geehrtes Team von Premiere World,

    keine Angst, dies ist nicht eine der vielen unzählbaren Mails mit unberechtigter oder vielleicht auch manchmal berechtigter Kritik, sondern lediglich eine kleine Anfrage, die auch etwas als Anregung dienen sollte.

    Punkt 1:
    Erstmal ein dickes Lob für ihre Übertragungen der Fußball-Bundesliga, ganz besonders für die Konferenzschaltung. Auch finde ich es prima, dass es die Bundesliga seit Oktober ohne Zusatzkosten gibt. Aber wäre es vielleicht nicht besser, wenn man die Konferenzschaltung nicht als 8. Option sondern als 1. Option senden würde? So wäre es nämlich möglich auch mal bei Abwesenheit die Konferenz aufzeichnen zu können, vielen genügt nämlich die kompakte Zusammenfassung auf Sport 3 nicht. Bei der aktuellen Reihenfolge der Optionen kann ich leider nur die Begegnung aufzeichnen, welche über Option 1 gesendet wird, und oftmals sind das keine Mannschaften, die mich primär interessieren. Und bei der Konferenzschaltung bekommt man eben alles geliefert. Dies wäre eine Änderung, die mit Sicherheit der Großteil aller Abonnenten begrüßen würde.

    Punkt 2:
    Ich war (bin eigentlich immer noch) Inhaber des Saison-Tickets (zum Frühbucherpreis). Eigentlich sollte das Restguthaben gutgeschrieben werden. Davon war auf meinen Konto-Auszügen bisher leider noch nichts zu sehen. Wann bekomme ich mein Geld überwiesen oder mit den Abo-Kosten verrechnet?

    Punkt 3:
    Der Superdom zeigt ab Januar PPV-Events aus dem Wrestling-Bereich. Wird der Superdom nur für Wrestling genutzt werden oder gibt es Pläne dort auch Unterhaltungs-Events wie Konzerte regelmäßig anzubieten?

    Punkt 4:
    Im vergangenen Jahr gab es bei Premiere World Plus einen Filmkalender zu gewinnen. Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Gibt es eine Möglichkeit auch für 2002 einen solchen Kalender zu gewinnen oder käuflich zu erwerben?

    Punkt 5:
    Es wäre spitze, wenn Sie auf einem Kanal echte Serienklassiker für Jugendliche anbieten würden. Die ZDF-Weihnachtsserien wie Silas, Jack Holborn, Patrick Pacard, Oliver Maass, Nonni und Manni, Laura und Louis, etc. oder Serien wie Die dreibeinigen Herrscher, Die rote Zora oder tschechische Kinderserien aus den 80ern (Die Märchenbraut, Die Besucher, Der fliegende Ferdinand, etc.) würden bestimmt viele gerne mal wieder sehen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit in Zusammenarbeit mit den Öffentlich-Rechtlichen eine Art Nostalgie-Kanal zu gründen und ins Bouqet mitaufzunehmen. Oder PW erwirbt die Rechte an den verschiedenen Serien (so teuer werden die bestimmt nicht sein). Würde mich auf alle Fälle sehr freuen.

    Punkt 6:
    Und auch ich komme leider nicht drum herum nach einem Termin der Ausstrahlung der neuen Software für die d-Box 2 zu fragen. Man liest in diversen Foren von verschiedenen, angeblich von Premiere-Mitarbeitern bestätigten Terminen, wie den 1. November, den 5. November, den 15. November, den 1. Dezember oder auch Weihnachten. Welcher Termin ist denn nun richtig?
    Und wird die neue Software auch Anwendungen wie den ZDF-Digitext, den ARD-Onlinekanal oder RTL World darstellen können?

    Vielen Dank für ihre Antwort im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    HH
    Zu 2: Das Saisonticket soll mit den Abo-Gebühren verrechtnet werden. PW dürfte dir erstmal nichts mehr von Konto abbuchen.

    Zu 5: Ich bezweifle, dass sie dir sagen werden, wann die Soft kommt. Soweit ich weiß, wird weder RTL-World noch Ard-Onlinekanal oder ZDF-Digitext unterstützt!

    Aber ansonsten ein paar gute Ideen von dir (besonders mit dem Konferenzkanal)

    Gruß
    Stepko
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    RTL World und ARD-Online Kanal sind reine OpenTV Anwendungen die werden auch mit der V2.0 nicht laufen.
    Der ZDF-Digitext hingegen wird 100 % mit der 2.0 laufen (siehe www.zdf-vision.de)

    Fragt sich nur wann die neue Soft kommt.
    Also ich persönlich glaube an den 01. November das Posting eines Boardusers dessen Name ich leider vergessen habe schien mir sehr glaubwürdig. Es sagte nämlich dem Kunden würde über einen Rolltext auf dem Infokanal die Erscheinung der neuen Soft bekanntgegeben werden.

    Ciao

    MS2K
     
  4. Thomas5

    Thomas5 Guest

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von ms2k]Der ZDF-Digitext hingegen wird 100 % mit der 2.0 laufen (siehe www.zdf-vision.de)
    </STRONG>[/quote]

    Ergänzung: Sobald er in einer zur BN 2.0 kompatiblen Version ausgestrahlt wird.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Der ZDF-Digitext funktioniert doch wunderbar ...

    ... mit einer Kabel-Einser mit Software BN1.2T :)

    Ob wohl noch eine Einser Software kommt, so daß nicht nur Telekomkabelkunden mit Einser den ZDF-Digitext nutzen können...
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Ja soll (angeblich !!!) kommen. Version 1.3 ! Frage ist auch hier: "Nur wann...?"
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Zu 1.:

    Kann ich dir nur beipflichten. Ich habe am 24.10. auch unter anderem dies in einer Email an Premiere vorgeschlagen.
    Gerührt hat sich dort ausser dem Autoresponder noch niemand. Aber wenn mehrere diese Meinung teilen und dies auch an Premiere mitteilen, habe ich doch berechtigten Grund zur Hoffnung, dass sich demnächst etwas ändern wird.
     
  8. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Ja @FW250875, Punkt 5 ist nicht schlecht als Vorschlag! Ein Kanal mit Fernsehschätzen, aller deutscher TV-Stationen. Ich hatte mal versucht bei den öffentlichen Sendern nach Filmen zu fragen, welche im ehemaligen DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurden und da antwortete man mir, man kenne die Produktionen, habe aber keine Fernsehrechte (zu teuer) diese zu senden. PREMIERE hat da aber schon einen Anfang gemacht, da einige wichtige DEFA-Filme im Programm waren!
     
  9. Vektor

    Vektor Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Düren
    Zu 1: Mit der neuen Software soll es - wie die Beta-Tester berichten - ja möglich sein, die Option im Voraus zu wählen.
    Außerdem: Bei mir ist zu Sendungsbeginn nicht immer "Option 1" eingestellt - eine Logik habe ich da aber noch nicht feststellen können.

    Ergänzungen:

    - Wenn man per Option vom "Hauptkanal" abweicht, erhält man nach der Sendung eine Tafel "Übertragungsende", obwohl auf dem Kanal schon wieder eine neue Sendung läuft.

    - Ganz hervorragend wäre natürlich, wenn die tolle Idee der Konferenz auch am Sonntag (als Mini-Konferenz) Anwendung finden würde.
    Alternativ wäre es wünschenswert, wenn es eine einfache Möglichkeit gäbe, sich über Tore im Parallelspiel informieren zu lassen (so dass man die Wiederholung des Tores noch mitbekommt).
    Vielleicht könnte man in einer zusätzlichen Tonspur ergänzend zum eigentlichen Kommentar diese "Tor in ..."-Rufe einblenden - dann kann man sich seine eigene Konferenz stricken.
     
  10. FW250875

    FW250875 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Schönbrunn
    Ich bekam heute Antwort auf die besagte Mail (hat also nur eine Woche gedauert) [​IMG]
    Was haltet ihr davon ?

    _______________________________________

    PW antwortete:

    Hallo Herr Wolf,

    vielen Dank für Ihre Vorschläge zu unserem PREMIERE WORLD Programm.

    Wir freuen uns sehr über jede Anregung unserer Abonnenten. Das zeigt uns,
    wie intensiv Sie sich mit PREMIERE WORLD befassen. Und nur mit Ihrer Hilfe
    können wir unser Programm und auch das Magazin optimal gestalten.

    Im Vorfeld möchten wir uns für das Lob zur Fußballbundesliga bedanken. Ihren
    Vorschlag zur Optionsbelegung haben wir an unsere Sportredaktion
    weitergeleitet, unsere Kollegen werden sich dann damit auseinandersetzen.

    Die von Ihnen erwähnte Gutschrift des Saisontickets ist auf Ihrem internen
    PREMIERE WORLD Konto am 15. Oktober erfolgt. Wenn Sie Ihre Kontoauszüge
    überrüfen, werden Sie feststellen, dass wir für den Monat November keine
    Gebühren eingezogen haben, da wir Ihr Guthaben vom Saisonticket mit den
    laufenden Gebühren verrechnet haben und auch das Restguthaben weiterhin
    verrechnen werden.

    Zur zukünftigen SUPERDOM-Gestaltung ist zu sagen, dass neben den
    Wrestlingevents auch Konzertübertragungen und andere Sportevents geplant
    sind.

    Den von Ihnen geäußerten Programm / Senderwunsch haben wir an unsere
    Programmredaktion weitergeleitet, die sich mit der Thematik
    auseinandersetzen wird.

    Als letztes möchte ich Sie noch darüber informieren, dass wir seit dem 05.
    November 2001 die neue Softwareversion 2.0 ausstrahlen und Sie sich diese
    wie gewohnt über den Startassistenten herunterladen können.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem PREMIERE WORLD Programm.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihr Stephan Mickley
    PREMIERE WORLD Service Team
     

Diese Seite empfehlen