1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mail an ARD Zuschauerreaktion

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von robbytobby, 21. Februar 2002.

  1. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Guten Tag!

    Das ist ja wirklich eine ganz reife Leistung, die ganze erste Halbzeit von
    o.g. Spiel nicht zu übertragen und diese Tatsache dann auch noch durch
    Waldemar Hartmann als ganz kleine Unannehmlichkeit für alle Fußballfans
    anzukündigen.

    Seit Wochen läuft im Fernsehen nichts als Olympia, und dann soll es
    unmöglich sein mal eine Fußballspiellänge darauf zu verzichten?! Vielleicht
    sollte man sich soetwas überlegen, bevor man u.A. von meinen GEZ-Gebühren
    Senderechte erwirbt. VIelleicht könnte man soetwas auch mit dem ZDF
    absprechen. Weder die Olympischen Spiele noch das UEFA-Pokalspiel wurden
    erst gestern angesetzt, so daß diese Situation mit etwas reiflicherem
    Nachdenken doch wohl voraussehbar gewesen wäre, oder nicht? Hätte man dann
    nicht eine Veranstaltung im ARD, die andere im ZDF zeigen können?

    Nein, anscheinend nicht.

    Mit den allerfreundlichsten Grüßen.
     
  2. PW-Fan

    PW-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2001
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo !!
    Wollte dies gerade auch Posten. Ein riesen Witz. Wieso bitte übertragt dann ZDF das Spiel nicht ??
    Gerade auch Email verfasst was ich davon halte.
    Mir fällt da nichts mehr zu ein... !!!
    Da kann man nur der ARD gratulieren !! Prost.
    Dafür lieber die Staffel im Langlauf zu zeigen, wo Team Germany 0 Chance auf ne Medaille hat !!
    Super.
    Viel Spaß bei Olympia.
    mfg PW-Fan
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    Eine frechheit....aber das kennst man ja von den ÖR.....

    ZDF: Im zweiten sehen sie nichts (WM Auslosung)
    ARD: Wie sie sehen sehen sie nichts oder mit dem Ersten ist der Tag im Arxxx.

    Tja so ist das nunmal bei den Öffentlich Rechtlichen. Wozu bezahle ich GEZ Gebühr?????????

    Für die WM----nein denn ich habe Gott sei Dank Premiere------yes yes....:)

    Ich wünwsche euch noch ein schönen TV Abend mit den Öffentlichen Sendern.
     
  4. Frederic

    Frederic Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Bayern
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von PW-Fan]Dafür lieber die Staffel im Langlauf zu zeigen, wo Team Germany 0 Chance auf ne Medaille hat !!
    </strong><hr></blockquote>

    Aus der 0-Chance wurde die Goldmedaille... [​IMG]
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Das ist nur die Eingewöhnungsphase für die WM die nur über Hausantenne gesendet wird.

    @Ferderic
    jetzt sind's schon 6 glaube ich [​IMG]

    cu oli
     
  6. max9597

    max9597 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    Auch wenn ich mir hier jetzt keine Freunde mache:
    Ich fand die Entscheidung richtig. Natürlich wäre es klüger gewesen, das ZDF hätte von Anfang an die Übertragung des Spiels übernommen - bzw. man hätte die Olympiaübertragung eben mit dem ZDF getauscht. Aber ich nehme an, man hatte ursprünglich nicht damit gerechnet, dass die deutschen Langläuferinnen etwas zu bestellen hätten. Als dann klar wurde, dass sie zumindest auf den kurzen Strecken was drauf haben, wären viele Zuschauer (vielleicht sogar die Mehrheit) enttäuscht gewesen, statt des spannenden Rennens eine der zahlreichen und fast ganzjährig stattfindenen Fußballübertragungen geboten zu bekommen. Der Staffelsieg der Deutschen gab der ARD dann auch noch Recht - ok, vielleicht war das unverdientes Glück der Herren Hartmann & Co. Jedenfalls war die Staffel ungefähr dreimal so interessant wie das Dortmund- und das Bayernspiel vom Tag zuvor zusammen. Und das sage ich als ausgemachter Fußballanhänger!
     
  7. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von max9597]Jedenfalls war die Staffel ungefähr dreimal so interessant wie das Dortmund- und das Bayernspiel vom Tag zuvor zusammen. Und das sage ich als ausgemachter Fußballanhänger!</strong><hr></blockquote>

    Richtig das sag ich als FF auch!), und trotzdem war die Entscheidung von der Planung der ÖR im Vorfeld falsch.
     
  8. max9597

    max9597 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    München
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>....und trotzdem war die Entscheidung von der Planung der ÖR im Vorfeld falsch.<hr></blockquote>
    Kein Einspruch, Euer Ehren!
     
  9. MarcusEwald

    MarcusEwald Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Karlsruhe
    Die erste Halbzeit war ja wohl nix los... von daher war es richtig, die Goldmädels zuzeigen !!!
     
  10. Southparker

    Southparker Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2001
    Beiträge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von MarcusEwald]Die erste Halbzeit war ja wohl nix los... von daher war es richtig, die Goldmädels zuzeigen !!!</strong><hr></blockquote>

    Ja, war wiklich klug von der ARD! Da man schon im Vorfeld wußte, dass die erste Halbzeit langweilig würde, hatte man sich für Olympiagold entschieden.

    Wer will schon ein UEFA-Cup Achtelfinalspiel sehen? Jedes noch so uninteressante Spiel der 1.Runde zu zeigen war ja viel wichtiger.
     

Diese Seite empfehlen