1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maharaji nun codiert

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von serdar22, 23. März 2005.

  1. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Anzeige
    AW: Maharaji nun codiert

    Ich zum Beispiel, wenn ich mich mal outen darf !
    Wie chriss505 schon richtig bemerkt hat, werden hier nicht Glaubenssätze einer bestimmten Religion oder Glaubensgemeinschaft vermittelt, sondern allgemeingültige Lebensweisheiten. Es soll keiner glauben, dass er in diese Richtung schon alles weiß... Ich habe den Sender allerdings bisher auch nicht regelmäßig gesehen, aber in den (leider) wenigen Fällen, wo ich mir dafür Zeit genommen habe, habe ich die Sendung als Gewinn empfunden.
    Inzwischen hat sich der Sender übrigens in "Words of peace - Maharaji" umbenannt.

    Er war früher schon nur in den Abendstunden empfangbar und ist dies wohl auch weiterhin.
    Auch heute abend ist er frei empfangbar, trotz der Viaccess-Kennung. Gesendet wird in 8 Sprachen, darunter auch in Deutsch. Ich empfehle, einfach mal einige Minuten unvoreingenommen hineinzuhören.

    Gruß
    Humfri
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  2. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maharaji nun codiert

    naja es gibt ja einen Kanal der nur 2 Stunden sendet (den meinst du)
    und es gibt einen der sendet 24h. da ist die ganze zeit ein alter mensch zu sehn (oder sinds mehrere die alle gleich aussehen( :eek:;) ) und der sendet ausschießlich arabisch. und ich denke dieser ist nun verschlüsselt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  3. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Maharaji nun codiert

    @goch:
    In diesem Thread geht es um den Sender mit der Kennung "Words of peace - Maharaji" auf 12.092 H (siehe Eingangsposting). Dieser Sender hatte bisher das Kennzeichen für FTA und tut seit wenigen Tagen so, als ob er in Viaccess senden würde. Tatsächlich ist er aber weiterhin in der Zeit von 20 - 22 Uhr offen. In der übrigen Zeit sendet er vermutlich nicht (auch nicht verschlüsselt). Was die Viaccess-Kennung soll, kann ich mir auch nicht erklären.
    Infos unter:
    http://www.contactinfo.net/ und
    http://www.eurcommunications.org/languages/de/html/tv/tv.htm

    Der 24h-Sender, den Du ins Spiel gebracht hast, sendet auf 11585 V und hat die Kennung "MAHARISHI". Er hat mit dem vorher genannten Sender nichts zu tun.
    Auch dieser Sender ist weiterhin frei empfangbar und sendet im Augenblick in englischer Sprache, zu anderen Zeiten auch in anderen Sprachen, aber immer nur mit einem Audio-PID, also nur in einer Sprache. Näheres hierzu unter http://mou.org/maharishi_channel/schedule/schedule.html

    Gruß
    Humfri
     
  4. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Maharaji nun codiert

    achso danke
    ich hab gedacht es geht um den Maharishi da....
     
  5. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Maharaji nun codiert

    Nö,
    "Maharishi" ist ein Religionssender mit oben angesprochener Saumieser Bildqualität.
    Ich glaub die nennen sich "Veda-Global Country of World Peace".

    -Maharaji- hat ein super klares Bild und ich höre Prem Rawat sehr gerne zu.
    Der Sender sendet halt nur Abends.Seit neuestem auch mal am Morgen,ich weiss nur nicht ob verschlüsselt oder unverschlüsselt.
    Die Lebensweisheiten die er ganz unverfänglich rüberbringt,sind in unserer modernen Gesellschaft anscheinend so gut wie verloren gegangen.
    Jeder der nur ein bischen in sich hören möchte ist bei seinen Sendungen gut aufgehoben.

    gruss,chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  6. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Maharaji nun codiert

    @chriss505:
    Volle Zustimmung ! So ist es.

    Gruß
    Humfri
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Maharaji wechselt die Frequenz

    Hallo,
    ich nehm mal den alten Thread um vorrauszuschicken,das
    "Maharaji-Words of Peace" den Transponder wechselt und somit 12.092 Ghz verlässt.

    Ab 16.Mai ist er auf 11.785 Ghz SR 27500 FEC 3/4 zu finden.(TVE Transponder)

    (Ich schreibe vorsichtshalber nochmal dazu,
    das es sich NICHT um "Maharishi TV" handelt.
    Der alte Mann sendet weiter auf seiner angestammten Frequenz.)

    Gruss,Chris
     
  8. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: Maharaji nun codiert

    Aus welchen Ländern kommen Maharaji und Maharishi?
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Maharaji nun codiert

    Maharaji oder Prem Rawat kommt aus Indien.

    Maharishi glaub ich auch.

    Nur lehrt Prem Rawat "das Leben alllgemein"

    und Maharishi eine Religion zur "Erfüllung des Lebens"