1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris91, 31. März 2013.

  1. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Das hab ich auf der ,,Gefällt mir´´ Seite von Magicstar gefunden .

    MagicStar Testbetrieb auf Astra endet:
    Liebe MagicStar Freunde, wie immer wieder erwähnt, unsere Astra Sat Ausstrahlung war ein vorübergehender Test. Wir konnten diese Restkapazität erfreulicher Weise nun deutlich länger nutzen als geplant. Ende April werden wir jedoch Astra verlassen. Weiter geht's natürlich im Internet und über DAB+ in Bayern.

    Schade , mir hat MagicStar immer gefallen , und hab immer mal zwischendurch reingeschalten .
     
  2. arkona53

    arkona53 Guest

    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Finde ich auch sehr schade, dort läuft immer prima Musik. Na dann wird eben Sachsen-Anhalt wieder "MagicStar-Freie-Zone".
     
  3. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Wir können ja noch auf die App zurückgreifen , oder zu der Magicstar Seite .
     
  4. SAMS

    SAMS Moderator

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    4.109
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus - Octagon SF4008 4K

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Schön wäre eine bundesweite Ausstrahlung via Sat und gerne auch DAB+ :)
     
  5. Chris91

    Chris91 Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Mittlerweile wurde ein Testbild aufgeschalten , im Hintergrund ist MagicStar zu hören . Im unteren Bild ist ein wechselnder Text wo drin steht : MagicStar stellt den Sendebetrieb auf diesem Kanal demnächst ein . Natürlich könnt ihr uns weiterhin über das Internet empfangen . www. magicstar . de
     
  6. LiveR

    LiveR Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Sehr schade. Aber muss ja nicht gleich Testbalken einblenden... Vielleicht folgt ja ein weiterer "Digitalradio"-Sender auf diesem Sendeplatz?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.818
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Dieser "Testbetrieb" hat mitunter länger gedauert als so manche "reguläre" Ausstrahlungsphase anderer Programme.

    "Testbetriebe" dieser Art sind stets willkommen.
     
  8. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: MagicStar beendet Testbetrieb auf Astra

    Die Beendigung des Testbetriebs bedeutet dass Media Broadcast neue Kunden für die Sat-Kapazität gefunden hat. Da bin ich gespannt wer das sein wird.Hoffentlich nicht drei neue "Ruf mich an"-Sender. Das Magicstar-Promo war ja quasi das Ersatz-Testbild. Leider steht hinter diesem Super-Programm ein eher finanzschwacher Anbieter. Von DAB+ will man sich wohl in Kürze auch zurück ziehen, evtl. schon Ende Mai. Wäre schade. Hoffentlich bleibt wenigstens das Web.
     
  9. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013

Diese Seite empfehlen