1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 27. Oktober 2010.

  1. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ...auf 12.633 GHz h, SR 22.000, FEC 5/6, laut Auskunft des Senders bei radioforen.de. Bisheriger Sendeplatz von Preisfuchs TV, wird als TV eingelesen (hier ist schon eine SmartCast-Testcard zu sehen, SmartCast ist Schwesterunternehmen von MagicStar).
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Super. MagicStar finde ich sehr gut. Sehr gute Musikauswahl, die man sonst im Radio gar nicht mehr hört. Freue mich schon sehr. :winken:
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    969
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Radiosender als TV Sender wie Ö3?
     
  4. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Jetzt macht euch doch mal nicht ins Hemd.

    Auch einige Programme auf dem ARD-Hörfunktransponder senden Bildtafeln zum laufenden Radioprogramm, z.B. 1live, SWR3, cont.ra.
    Das ist eine ganz nette Spielerei, mehr aber auch nicht. Es wird doch keiner gezwungen den Fernseher anzumachen wenn er nur Musik hören will.
    Es ist nur verwunderlich daß Magicstar als Neuanfänger das Geld für einen Bandbreite fressenden Videostream rausschmeißt.
     
  5. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Wenn du bedenkst wer hinter dem Projekt steht und welch gute Connections man zu Astra und Media Broadcast hat, ist das doch kein Wunder :cool:
     
  6. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Was für ein Reciever braucht man denn um diese Bildtafeln auf den genannten Sendern zu sehen? Auf meinen Digicorder HD S2 sehe ich nichts.
     
  7. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Neuanfänger ist der Macher von Magicstar nicht. Der betreibt in Bayern schon Sender.

    MagicStar | the sound of musik | IMPRESSUM

    Radio Hitwelle

    Und hinter Satelli-Line und Smartcast steht er auch. ;)

    Satelli-LINE Infodienste GmbH - Willkommen
     
  8. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    @bino: Guck mal bei Google oder in den radioforen nach RASS (bei letzterem hat das Thema allerdings niemanden sonderlich interessiert).
    Die Dream kann das z.B. darstellen.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Danke, hab mal bei Radioforen geschaut. Aber wieso macht man so was wenn es doch nur mit einigen wenigen Reciever zu sehen ist?
     
  10. alf 64

    alf 64 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Magicstar ab Montag, 1.11. als Visual Radio auf Astra, 19,2

    Also mein Technisat HD8-S stellt das Bild dar. Welche Musik spielt den Magicstar,etwa auch die Dudelmusik der üblichen Radios?
     

Diese Seite empfehlen