1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magicbox (2.432)-kein Ton bei pro7+sat1

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von joerg123, 10. Januar 2005.

  1. joerg123

    joerg123 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe mir die Magicbox besorgt und in begeistert von dem guten Stück.
    Wohne mitten im Ruhrpott, der Empfang ist also perfekt.
    Doch leider habe ich trotz gutem Empfang keinen Ton bei pro7 und sat 1. Die Bildquali ist bei beiden Sendern sehr gut. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich den Ton wieder herbekomme.

    MFG
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Magicbox (2.432)-kein Ton bei pro7+sat1

    Schau doch mal, ob Du den Ton umschalten kannst. So viel ich weiß, strahlen die beiden von Dir genannten Sender manchmal zusätzlich auch AC3 aus.
    Kleine Frage am Rande: Hast Du wirklich Version 2.432? Oder doch eher 2.431?

    Michael
     
  3. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Magicbox (2.432)-kein Ton bei pro7+sat1

    Die Sender strahlen durchgehend ac3 aus, meist aber nur ac3 2.0.

    Ich warte ja endlich auf RC6 der 2.6 beta...

    Das Problem schreit aber wirklich nach einem Installationsproblem...
    Versuch mal das Programm nochmal vollständig zu deinstallieren, damit meine ich die Software und auch den bei der Deinstallation übriggebliebenen Ordner. Zusätzlich solltest du noch die Registryeinträge durchsuchen, ob da noch was von "pc-tv" drin ist.

    Mehr fällt mir spontan nicht ein.
     
  4. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Magicbox (2.432)-kein Ton bei pro7+sat1

    Nein, ich glaube eher, dass beim Sendersuchlauf irgendwas gehakt hat. Für ein Installationsproblem halte ich das nicht, denn sonst hätte er OP auhc Probleme mit anderen Sendern.Er sollte doch bitte mal die bei SAT1 und Pro7 abgelegten APID-Einstellungen überprüfen. Ich vermute, dass die einfach fehlerhaft sind.

    Michael
     
  5. PowerUser

    PowerUser Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Magicbox (2.432)-kein Ton bei pro7+sat1

    APIDs müßen von Hand geändert werden,für eine Senderliste mit den apids einfach mal google nutzen.Hatte das auch mit der "Magic"Box,klappt.Viel gebracht hat es mir nicht,Box war nach 4 Wochen und viel Ärger kaputt :(
     
  6. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Magicbox (2.432)-kein Ton bei pro7+sat1

    Sind die APIDs bei DVB-T regional unterschiedlich?
    Für das Rhein-Main-Gebiet habe ich folgende Daten:
    Pro7: 306 und 312,
    Sat1: 386 und 392
    Die letzte Angabe ist offenbar AC3
     
  7. joerg123

    joerg123 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Magicbox (2.432)-kein Ton bei pro7+sat1

    Hallo,

    zunächsteinmal schönen Dank für euer Hilfe!!
    ups sorry hattet recht. habe nicht version 2.432 sondern doch nur die 1 am Ende.

    @power user: bin leider nicht richtig fit in dem bereich. Kannst du mir sagen, wie ich die Daten per Hand ändern kann?
     
  8. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Magicbox (2.432)-kein Ton bei pro7+sat1

    Einstellungen -> Register Programm, Kanal auswählen und "Kanal bearbeiten". Die Einträge kann man überschreiben.

    Alternativ: Software deinstallieren, Programmverzeichnis anschließend komplett löschen, neu installieren und Sendersuchlauf durchführen

    hth,
    Michael
     
  9. joerg123

    joerg123 Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Magicbox (2.432)-kein Ton bei pro7+sat1

    habe grade jemanden im Forum gefunden der das gleiche Problem hat. habe mir da die einstellungen (avid und vpid) besorgt, doch leider gehts immernoch nicht....grrrrr son blödes ding...
     
  10. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Magicbox (2.432)-kein Ton bei pro7+sat1

    Also ein Bild hast Du, ja?
    Dann sollte die erste APID der VPID+1 entsprechen. Was steht denn bei Dir in den Einstellungen für Pro7 bzw. Sat1? Idealerweise, nachdem Du die Sender gelöscht und neu gescannt hast.

    Michael