1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maghreb Bouquet

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 15. August 2008.

  1. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    Anzeige
    Ein neues Bouquet wird im Dezember 2008 über Hotbird starten, speziell für den Maghreb.

    Es wird eine Kooperation zwischen Canal+, BIS, ART, Al Jazeera und Showtime Arabia.

    Kanäle die dabei sind:

    - 7 Premium Kanäle von Canal + (C+, C+ Décalé, C+ Cinéma, C+ High Tech, C+ Sport und C+ Family), aber ohne X Filme und ohne "Le Journal du Hard" (unmöglich für Islam).

    - AB Sat / BIS Kanäle, wie Escales, AB Moteurs, Animeaux, Action, usw., plus OrangeTV und natürlich die Sendern von France Télévision (France 2, France 3, France 4 und France 5). TF1 ist nicht dabei wegen Rechten.

    - ART: alle Kanäle von ART über Hotbird.

    - Showtime bringt Showtime Maghreb am Start, und vielleicht mehreren Kanäle danach.

    - Al Jazeera Sport bringt 3 Sport Kanäle (+1, +2 und +3) und noch die HD Variante.


    Der Vertrieb wird durch ART stattfinden.

    Verschlusselt in Viaccess 3.0. Verkauft / verleiht wird die Smartcard mit dem Dekoder um der Piraterie zu verhindern (Tja, die kennen nur Piraterie im Maghreb um Pay-TV zu schauen). Wahrscheinlich wird die Kanäle mit QEV (Qui Etes-Vous) ausgestrahlt (wie die TNTSAT Kanäle), um zu verhindern die Nutzung der Smartcard in einem anderen Receiver (und damit der Cardsharing usw. zu verhindern).

    Quelle:
    http://www.telesatellite.com/actu/tp.asp/tp/30409
    http://www.startimes2.com/
     
  2. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Garmisch
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Maghreb Bouquet

    Danke Charlier!

    Anal+ hat den Weg gefunden, auch das Geld von den Arabern zu bekommen :D
    Aber, ohne Spaß jetzt, für viele ist sie eine sehr Interessante Nachricht und zwar für Leute die, egal wie, die c+ Kanäle sehen wollen (auch ohne "Le Journal du Hard",mmm ich weiß nicht :D)
     
  3. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    AW: Maghreb Bouquet

    Das hört sich sehr interessant an, vor allem für die Fußballfans unter uns. Denn Al Jazeera Sport+ (Serie A, Primera Division, Superliga POR, Premier League SCO, Primera Division ARG, FA Cup, Carling Cup, WM-Quali), Showtime Maghreb (Premier League) und ART (teilweise Serie A, Ligue 1, Champions League) zeigen Fußball ohne Ende.

    Dazu dann noch Canal+ und Canal+ Sport, wo auch noch einiges an Sport läuft und dann ja auch noch AB Moteurs, wo einiges an Motorsport gezeigt wird, allen voran natürlich der Nascar Sprint Cup.

    Wenn der Preis und die Bildqualität stimmen, dann werde ich Ende des Jahres vielleicht zuschlagen, auch wenn ich dafür vielleicht einen extra Receiver benötige.
     
  4. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Maghreb Bouquet

    Ich sehe das ganze (noch) eher negativ. Man benötigt einen eigenen Receiver für das Paket und was dieser überhaupt kann, ist noch völlig ungewiss. Auch der Vertrieb nach Europa gestaltet sich gewiss schwieriger als bisher, so dass Aufwand und Kosten steigen.

    Den Mehrwert zur bisherigen Situation sehe ich für Fußballfans nicht, da bis auf weiteres nur Showtime Maghreb von Showtime ausgestrahlt wird - ein Sender, der bereits im ART-Paket ist. Die müssten schon die Sportkanäle von Showtime bringen, um dem Zuschauer ein Mehrwert zu schaffen.

    Außerdem wüsste ich gerne, was mit meinen Karten von ART und Al Jazeera über Dezember hinaus passiert :rolleyes: . Aber noch zweifle ich sowieso daran, dass das ganze Paket auch wie geplant und im avisierten Zeitfenster an den Start geht.
     
  5. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.139
    AW: Maghreb Bouquet

    Der momentane Mehrwert wäre, das man nur noch eine Karte bzw. Receiver für die arabischen Sportpakete benötigt, und nicht mehr 3 Karten wie im Moment. Außerdem steht bei telesatellite, das nächstes Jahr wohl noch einige Kanäle von Showtime dazukommen, vielleicht haben wir ja Glück und es sind die ganzen Sportsender.

    Falls alles so kommt und das Paket wirklich im Dezember startet, dann würde mich aber auch mal interessieren, was dann mit meiner Al Jazeera Sport Karte passiert:confused: .
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Maghreb Bouquet

    Das Bild bleibt als bei den Hoppelfilmen schwarz?

    Naja, gibt ja auch Leute die sagen, TV sei generell verboten.

    Aber toll, dass die jetzt auch Pay-TV kriegen.
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Maghreb Bouquet

    Oder vielleicht schalten sie Saudi TV anstatt...:D :D
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
  9. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Maghreb Bouquet

    schon klar.

    Aber, ehrlich, vielen in Saudi Arabien glauben daß Osama Bin Laden einen Held ist...
     
  10. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Maghreb Bouquet

    im Moment testet Art auf Hotbird "Showtime Maghreb":

    12.015H
    27.500
    3/4
    SID: 478
    Viaccess 2.5 (geht mit einer Art Karte)

    Ist gleich mit dem "Showtime Maghreb" auf 7°W in Irdeto, nur mit circa 1 Sek. Verspättung.

    Gut zu sehen daß die was dort testen und daß das Bouquet vielleicht bald starten wird.
     

Diese Seite empfehlen