1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

magerer Empfang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von WernerHH, 9. November 2004.

  1. WernerHH

    WernerHH Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Also ich bin ziemlich enttäuscht, empfange nur BR3, WDR und 4mal den NDR:wüt:
    Mehr findet der Suchlauf nicht. Der Frequenzplan hilft mir auch nicht weiter weil dort nur die Kanäle genannt werden aber nicht die Frequenzen. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem. Wohne in Seevetal und empfange über PCI Karte von V-Stream.
     
  2. kwirk

    kwirk Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
    AW: magerer Empfang

    Also eine Idee habe ich leider auch nicht. Kann aber genau den gleichen Empfangsumfang bestätigen, den Du hast. Da auch V-Stream, könnte es daran liegen, ich habe aber wohl auch ein Problem mit meiner Antenne...

    Für Tips bin ich jederzeit empfänglich.

    Gruß
    Kwirk
     
  3. WernerHH

    WernerHH Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    AW: magerer Empfang

    Ich empfange über Stabantenne und was ich empfange ist auch in erstklassiger Qualität, ausser halt ein wenig ruckeln und Tonaussetzer... Nur 4 Programme ist allerdings sehr wenig:wüt:
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: magerer Empfang

    Bei dem Verständnis des Begriffes Qualität ist klar, warum manche mit DVB-T zufrieden sind ... :rolleyes:
     
  5. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
  6. volkerbaran

    volkerbaran Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    34
    AW: magerer Empfang

    Hallo,
    ich denke es kann durchaus an der Software liegen.
    Eine Nachbarin konnte auch nur diese Programme mit einem Hardware receiver empfangen. Der war leider dann defekt und empfing nur vhf, kein UHF. Vielleicht liegt es daran?
    lg
    volker
     
  7. kwirk

    kwirk Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
    AW: magerer Empfang

    Hallo,

    ich bin mittlerweile sicher, dass es an der Software liegt. Ich habe (siehe anderer Thread zu V-Stream) testweise den Showshifter installiert und siehe da: alle Kanäle glasklar. Anschliessender Scanlauf mit der kworld-SW erbrachte wieder nur den eingeschränkten Umfang.

    Gruß
    kwirk
     
  8. kwirk

    kwirk Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hamburg
  9. WernerHH

    WernerHH Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    AW: magerer Empfang

    Hallo kwirk, in dem von dir genannten thread konnte ich keine lösung für das problem finden, oder bin ich zu blöd???

    gruss werner
     
  10. Karlson

    Karlson Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    116

Diese Seite empfehlen