1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

magerer Empfang

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von WernerHH, 9. November 2004.

1. WernerHH

WernerHH Neuling

Anzeige
    Also ich bin ziemlich enttäuscht, empfange nur BR3, WDR und 4mal den NDR:wüt:
    Mehr findet der Suchlauf nicht. Der Frequenzplan hilft mir auch nicht weiter weil dort nur die Kanäle genannt werden aber nicht die Frequenzen. Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem. Wohne in Seevetal und empfange über PCI Karte von V-Stream.

2. kwirk

kwirk Junior Member

AW: magerer Empfang

Also eine Idee habe ich leider auch nicht. Kann aber genau den gleichen Empfangsumfang bestätigen, den Du hast. Da auch V-Stream, könnte es daran liegen, ich habe aber wohl auch ein Problem mit meiner Antenne...

Für Tips bin ich jederzeit empfänglich.

Gruß
    Kwirk

3. WernerHH

WernerHH Neuling

Ich empfange über Stabantenne und was ich empfange ist auch in erstklassiger Qualität, ausser halt ein wenig ruckeln und Tonaussetzer... Nur 4 Programme ist allerdings sehr wenig:wüt:

4. FilmFan

FilmFan Institution

Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Bei dem Verständnis des Begriffes Qualität ist klar, warum manche mit DVB-T zufrieden sind ... :rolleyes:

5. radio

radio Senior Member

6. volkerbaran

volkerbaran Junior Member

Hallo,
    ich denke es kann durchaus an der Software liegen.
    Eine Nachbarin konnte auch nur diese Programme mit einem Hardware receiver empfangen. Der war leider dann defekt und empfing nur vhf, kein UHF. Vielleicht liegt es daran?
    lg
    volker

7. kwirk

kwirk Junior Member

Hallo,

ich bin mittlerweile sicher, dass es an der Software liegt. Ich habe (siehe anderer Thread zu V-Stream) testweise den Showshifter installiert und siehe da: alle Kanäle glasklar. Anschliessender Scanlauf mit der kworld-SW erbrachte wieder nur den eingeschränkten Umfang.

Gruß
    kwirk

8. kwirk

kwirk Junior Member

9. WernerHH

WernerHH Neuling

Hallo kwirk, in dem von dir genannten thread konnte ich keine lösung für das problem finden, oder bin ich zu blöd???

gruss werner

10. Karlson

Karlson Junior Member

Diese Seite empfehlen