1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaZuhause + Entertain - Installation nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Kunterbunt, 27. April 2016.

  1. Kunterbunt

    Kunterbunt Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz frischer Magenta/Entertain-Kunde und habe direkt ein Problem.
    Da ich zusätzlich in diesem Bereich völlig ahnungslos bin, schlagen jetzt hoffentlich nicht all zu viele den Kopf auf den Tisch. Ich habe mich auch durch viele andere Themen hier gekämpft - aber aufgrund von Unwissenheit kann ich nicht behaupten bereits eine Antwort gefunden zu haben.

    Gestern wurde unser Anschluss (Eigenheim) frei geschaltet. Da Leitungen zuvor schon vorhanden waren und von den Vorbesitzern genutzt wurden, musste kein Techniker raus kommen. Es hieß wir können die vorhandenen Leitungen nutzen.

    In dem Haus gibt es zwei Telefonanschlüsse - einen im Schlafzimmer (OG), einen im Wohnzimmer (EG).
    Da wir auch Entertain gebucht haben, macht für uns nur eine Installation im Wohnzimmer Sinn.
    Dank App, die einen durch die Installation führt, sah alles ganz einfach aus - nur leider gibt es im Wohnzimmer eine Fehlermeldung. Das Gerät wird gar nicht erst erkannt.
    Im Schlafzimmer haben wir es ebenfalls getestet - dort kann die Installation ebenfalls nicht erfolgreich abgeschlossen werden, allerdings haben wir dennoch danach WLAN.

    Wir wollen den ganzen Kram jedoch nicht im Schlafzimmer haben - weder Telefon (wäre schlimmstenfalls noch mit zu leben), noch Entertain.

    Welche Möglichkeiten haben wir?

    Gehen wir mal davon aus, dass die Dose im Wohnzimmer (EG) im Eimer ist und da nichts ankommt (nicht auszuschließen, dass die Vorbesitzer es verbockt haben) - welche Option haben wir, dass wir dennoch im Wohnzimmer Entertain nutzen können (ohne einen weiteren Receiver)? Wir müssten den Media Receiver 303 haben.
    Bleibt nur die Option komplett neue Kabel zu verlegen (wie groß wäre der Aufwand? durch alle Wände wäre ein kleiner Alptraum, da gerade alles neu renoviert ist)?

    Vielleicht hat hier ja jemand fiffige Ideen, die uns nicht länger schlaflose Nächte bescheren.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    3.850
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Welcher Router?
    Router richtig angeschlossen? IP-Anschluss? Welche Geschwindigkeit?

    Funktioniert gar kein Internet oder nur der Mediareceiver nicht.
     
  3. Kunterbunt

    Kunterbunt Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es müsste der Speedport Neo sein. Wir haben bis zu 50 MBit/s.
    Im Wohnzimmer funktioniert schon der Router nicht. Im Schlafzimmer hingegen schon (ist also richtig angeschlossen), obwohl die Installation abbricht - da ist dann WLAN möglich.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    3.850
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Müsste?

    Hast Du nun Internet oder nicht? Die WLAN Lampe leuchtet auch, wenn keine Internetverbindung vorhanden ist.
     
  5. Kunterbunt

    Kunterbunt Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es ist der Speedport Neo.

    Und ja, wenn der Router im Schlafzimmer angeschlossen ist (ist aus Testzwecken passiert, um zu gucken, ob überhaupt irgendwo etwas funktioniert), haben wir Internet - das Handy wählt sich dann ins vorhandene WLAN-Netz ein und es funktioniert. Allerdings nur dort. Die Dose im Schlafzimmer scheint daher problemfrei zu sein.
    Wir möchten dort aber nicht den Entertain-Receiver installieren. Den hätten wir gerne im Wohnzimmer - wo der Router nicht funktioniert, wenn man ihn anschließt.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    3.850
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Nun ja, dann scheint die Dose im Arsch zu sein, oder Dein Vorgänger hatte den Anschluss in die Schlafstube geschaltet. Hatte bei mir damals auch die Möglichkeit auszuwählen, ob Flur oder Stube.

    Eventuell können Dir jetzt andere User sagen, ob Du es von einen Elektriker beheben lassen kannst oder von der Telekom selbst. Ggf. bei der Telekom anrufen, um dies abzuklären. Vielleicht schicken die Dir heute noch Jemanden vorbei?
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    722
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sicher, dass die Dose im Wohnzimmer überhaupt richtig verkabelt ist bzw. ob dort nicht doch ein anderer Anschluss aus der Wand kommt?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.667
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dank Dect braucht das Telefon nicht im Schlafzimmer zu sein. Das Internet Signal muss nur in die Stube kommen. Entweder per Wlan (Wlan Repeater) oder per Powerline (über den Strom Kreis)

    Da der Neo ein eingebauten Powerline hat, brauchst du also nur einen weiteren Powerline Adapter den du dann da Anschließt wo der MR sein soll....
     
  9. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.866
    Zustimmungen:
    3.850
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Nach Möglichkeit, will er den "Kram" nicht im "Arbeitszimmer" haben.

     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.667
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Kram ist nur der Neo. Hast du ihn dir mal angeschaut überhaupt? Der wird mit der Steckdose verbunden. Der Rest, Ladestation Telefon, kann ja dank Dect ja woanders sein. Das gleiche mit dem MR. Powerline. Der kann dann im Wohnzimmer sein
     

Diese Seite empfehlen