1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV streamen via Smart TV - Fehlermeldung bei Live TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von missi1976, 10. Juni 2020.

  1. missi1976

    missi1976 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe seit letzter Woche MagentaTV mit der Zubuchoption für mobile Geräte. Via Fire Stick läuft die Sache völlig problemlos.
    Allerdings gibt es Probleme mit dem Streamen via Smart TV. Ich habe mir einen neuen Grundig (55 gub 7062 Fire TV Edition) zugelegt, weil ich keinen Media Receiver wollte. Dieser ist mit meinem Speedport via WLAN verbunden. Wenn ich nun in meinem Account auf Live TV klicke, laufen nur 2-3 Programme fehlerfrei, gestern waren es zeitweise (nach Neustart) sogar mal ca. 10 Programme.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    [1001] Der Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuche es noch einmal. [9]
    Der Sender konnte zur Zeit nicht geladen werden. Bitte probiere es später erneut.

    Irgend etwas ist hier faul. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

    VIELEN DANK!!!!
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wird wohl daran liegen das MagentaTV App nicht offiziell für deinen Fernseher freigegeben ist. Hilft nur via FireTV Stick weiterschauen. Mehr kann man da nicht machen
     
  3. missi1976

    missi1976 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank! So etwas habe ich mir fast schon gedacht. Hatte allerdings gehofft, dass es nur an einer kleinen Einstellung liegt.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wäre schön. Mit den Öffis vielleicht noch aber spätestens bei den Privaten/PayTV ist schluss. Wegen Rechten usw.
     
  5. missi1976

    missi1976 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, aber mit dem Stick funzt es ja auch ohne Probleme. Und da der Grundig ja bereits die Fire TV Edition hat, sollte es doch auch damit funktionieren. Rechte hin oder her... Ich sehe zwischen beiden Optionen keinen Unterschied. VOX bspw. funktioniert ja...
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja weil die App an den Firetv Stick Hardware angepasst wurde damit es da läuft. Das entfällt, auch wenn das gleiche Betriebssystem da läuft, aber auf deinem TV
     
  7. missi1976

    missi1976 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Aussage ist leider nicht richtig! Trotzdem vielen Dank an Fifaheld. Der Magenta/Telekom-Support hat das Problem gerade gelöst... Läuft fantastisch
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok, dann lass uns bitte die Lösung wissen damit auch andere in den Genuss kommen. Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau @missi1976 . Behalte den Lösungsweg für Dich, mache ein Staatsgeheimnis daraus. :rolleyes::eek:;)
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch...