1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Eine Magenta TV One, welches mit einem Open Source tvOS funktionieren würde, ähnlich wie Android TV, hatte schon was. Und nein, ein Apple TV ist keine Alternative. Hab ich hier aber auch. Aber nutze ich nicht mehr.
     
  2. Serverus1

    Serverus1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4K, Magenta One (1.Gen.)
    Hier laufen beide Geräte (je nach Lust und Laune/Bedarf).
    Würde gerne wissen, warum Dein Apple TV nicht mehr genutzt wird?

    Ein Apple TV mit den nativen Funktionen die der Magenta One Launcher hat inklusive aller Sender die Magenta für die One bereitstellt, würde mir übrigens reichen, oder eine One die so stabil läuft wie Apple TV.
    (wobei die One mit dem 2.0 Launcher inzwischen sehr sehr stabil läuft)
     
  3. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    2.060
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein Traum wäre ein MagentaTV Launcher für den ATV 4k.
    Oder zumindest die WOW Programme noch in der Senderliste des ATV4k.
    So kann ich aber auch damit leben, da es für den ATV für mich keine Alternative gibt.
     
    Serverus1 gefällt das.
  4. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was ist mit dem Amazon Fire Cube?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Ist keine Telekom Hardware. Somit kein Wow linear. Und auch keine UHD Sender.
     
    Serverus1, HondaNRW und tbusche gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was auch wohl so bleiben wird. Wenn man das volle Potenzial von MagentaTV Nutzen möchte kommt man um Telekom Hardware nicht drum rum
     
    SR-SS und KLX gefällt das.
  7. T-Viking

    T-Viking Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2022
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    335
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dafür hat Android 12 auf der One 2 keine Funktion mehr seitens der Telekom für die Automatische Anpassung der Bildwiederholrate. Alle Apps werden mit 60HZ Ausgegeben. Außer eben Netflix die es bei GoogleTV anpassen aber die Telekom kann nicht mehr manuell eingreifen wie auf der One 1 mit AndroidTV 10
     
    Spiritman gefällt das.
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hat auch längst Android TV 12.
     
  9. Serverus1

    Serverus1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4K, Magenta One (1.Gen.)
    Und mit Android 12 auf der One (1) gibt es auch weiterhin die Funktion "automatisch beste Bildeinstellung".
    Das Umschalten klappt halt nur bedingt.
     
    Fifaheld gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Denke war ein Zahlendreher von ihm