1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta Zuhause S - Telefon

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von jaenno, 25. März 2015.

  1. jaenno

    jaenno Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem Telefon für einen zukünftigen Magenta Zuhause S.
    Es gibt ja standardmäßig das Speedphone von der Telekom. Habt ihr Erfahrungen damit?
    Ich bin eigentlich mit gigaset immer sehr gut gefahren.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Meinungen.
    Gruß
     
  2. bang

    bang Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LED TV + 5.1
    AW: Magenta Zuhause S - Telefon

    Das SL910 ist ganz schick. Habe ich im Geschäft und läuft echt gut.
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Magenta Zuhause S - Telefon

    Gigaset oder Fritz Fon an einer Fritz Box. Mit Speedport und Speedphone habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Speedport hat keinen Anrufbeantworter und man ist auf die T-Net-Box angewiesen.
     
  4. honnie

    honnie Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Magenta Zuhause S - Telefon

    Bin ebenfalls vom Speedport auf die Fritzbox umgestiegen. Bietet einfach die bessere Qualität.
     
  5. glabotki49

    glabotki49 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Magenta Zuhause S - Telefon

    Ich benutze die FritzBox 7390 mit dem FritzFon und bin damit sehr zufrieden. Kann ich dir auch empfehlen. Für die FritzBox gibt es auch eine App (Fritz App Fon) hierüber kann man auch mit dem Handy zuhause über den Festnetzanschluß telefonieren.
     
  6. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Magenta Zuhause S - Telefon

    Frage zu MAGENTA ZUHAUSE HYBRID !

    Bei diesem Tarif kann man Zuhause am PC mit beiden Netzen also im Festnetz und im Mobilfunk im Internet surfen ?

    Oder ist das Mobilfunknetz nur fürs Smartphone angelegt ?

    Weil bei uns am Ort liegt über DSL nur ein DSL 6000 Anschluss parat, könnte ich also bei diesem Tarif ZBsp für das Surfen im Internet an meinem PC auch über das Mobilfunknetz gehen ?
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.794
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Magenta Zuhause S - Telefon

    Hybrid schaltet via Hybrid Router LTE dazu. Wenn du also mit mehr als deine DSL Leitung hergibt was runterlädst wird LTE dazu geschaltet. Wenn das LTE Netz Gut ausgebaut ist bei dir kannst du mit Max 106 runterladen

    Hybrid ist nur für Festnetz gedacht
     
  8. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Magenta Zuhause S - Telefon

    Also kann ich bei mir Zuhause am PC zum Surfen über den Hybrid Router übers Mobilfunknetz also LTE gehen, ist das jetzt richtig ?

    Ich weiß jetzt nicht welche Geschwindigkeit LTE bei mir am Wohnort hergibt, aber wenn das mehr als die DSL 6000 Bandbreite ist, könnte ich also sozusagen mit dieser LTE Geschwindigkeit ins Internet ?
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.794
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Magenta Zuhause S - Telefon

    Ruf einfach mal bei Telekom an und Frage welche der Speedoptionen bei dir Verfügbar sind.

    Speedoption M =LTE 50.000
    Speedoption L =LTE 100.000

    Wenn dir Hybrid holst bekommst du auf jedenfall ohne Speedoption bekommst du LTE bis LTE 16.000 dazu.

    Wiegesagt, LTE wird dazu geschaltet sobald deine DSL Leitung voll ausgelastet ist...Das passiert ohne das du was machen must. Auf einmal ziehst du Dateien usw schneller
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2015
  10. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Magenta Zuhause S - Telefon

    Kann man hier überprüfen:

    https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html
     

Diese Seite empfehlen