1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAGENTA TV MIT APPLE TV 4K ab 20 Juli

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Satikus, 14. Juli 2021.

  1. nordfreak

    nordfreak Guest

    Anzeige
    @Cap.T,

    und wenn du alternativ einen Telekom Shop aufsuchst? Falls vorrätig, kannst du die FB gleich mitnehmen und sofort loslegen ;)

    Es lohnt sich tatsächlich, diese spezielle FB zu kaufen :)
     
    Cap.T gefällt das.
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Tipp, aber ich habe dann jetzt tatsächlich für die zweite Bestellung von heute morgen eine Auftragsbestätigung bekommen. Insofern denke ich mal, wird das jetzt klappen. Ich wohne in einem kleinen Dorf im Saarland, da ist es ziemlich weit bis zum nächsten Telekom-Shop. :D:D
     
    nordfreak gefällt das.
  3. nordfreak

    nordfreak Guest

    Was soll ich erst sagen, ich bin auf Deutschlands Hochseeinsel zu Hause :D
     
    pallmall85 und Cap.T gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hatte ich in der Vergangenheit auch sehr oft. Zum Glück diesmal nicht aber mein Persönlicher Eindruck ist, das dieses Problem immer am Release Tag auftritt oder knapp danach. Da sind wohl die Telekom S
     
  5. Matrix

    Matrix Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel... TV, Receiver, IPTV, Streamingsboxen und -sticks...
    Den Apple TV selbst gab es hier im Shop sofort zum Release. Die Fernbedienung einzeln bis heute nicht. Ist denen auch nicht bekannt, wann mal eine kommt. Die packen wohl nur die Kartons aus und sehen dann, was so alles kommt...

    Ich habe vorher eine Salt-FB (baugleich) genutzt und nun alle meine/unsere Apple TV (4K neu, 2x 4K alt, HD) damit aufgerüstet. Endlich kein Touchgefriemel mehr, einfaches Zapping, EPG bei Magenta. Dazu die feine Beleuchtung. Nutze keine einzige Apple-FB mehr (inkl. Siri Remote 2!; liegen alle im Schrank). Nur meine kleine Harmony Companion kommt noch am ATV zum Einsatz, weil damit gleichzeitig die Soundbar bedienbar bleibt. Aber wenn die aus ist und der TV genutzt wird, nehme ich nur noch die Magenta/Salt-Variante!
     
    Kurz gefällt das.
  6. nordfreak

    nordfreak Guest

    Nach reiflicher und reichlicher Überlegung (hmmm, 5 Minuten oder so :D) habe ich für meine beiden weiteren Apple TV die FB bestellt. Irgendwie habe ich mich sofort mit der FB angefreundet :);)

    Edit > trotz erster Bestellung "in Bearbeitung" ist meine zweite Bestellung durchgelaufen. Auftragsbestätigung soeben erhalten (y)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2021
    Rohrer gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bestimmt wird nicht jeder Telekom Shop mit der Fernbedienung beglückt. Selbst in Großstädten sind es bestimmt nur die die viel Zulauf haben
     
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    So nachdem die erste Bestellung nicht erfolgreich war, hab ich die Fernbedienung jetzt heute endlich erhalten. Ich kann mich den bisherigen Meinungen größtenteils nur anschließen. Die Fernbedienung ist nochmal ein Stück angenehmer zu bedienen, als die vom neuen AppleTV 4K. Auch die Beleuchtung ist ne schöne Sache.
    Wie erwartet funktioniert die Fernbedienung mit der ein oder anderen App aus dem US-Store nicht richtig. In der HBO Max-App lässt sich z. B. die "Skip"-Funktion für Werbung oder Intros nicht mehr auslösen. Das nervt mich ein bisschen, ich hatte es aber schon fasst erwartet, da das mit der Original-Fernbedienung auch nicht mehr geht, sobald man der die Touch-Funktion abschaltet.
    Aber damit kann ich leben.
     
    nordfreak gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo....ich wusste gar nicht, dass wir "Nachbarn" sind :)
     
    Cap.T gefällt das.
  10. nordfreak

    nordfreak Guest

    Zuerst wollte ich nicht, aber die Apple FB für Magenta TV finde ich so gut, dass gestern zwei weitere Fernbedienungen kamen. Nun werden alle im Haushalt befindlichen Apple TV mit dieser FB bedient :)
     
    Cap.T gefällt das.