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Magenta TV Box bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Steinlaus71, 13. März 2021.

  1. Steinlaus71

    Steinlaus71 Neuling

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    Hallo, bin neu hier und brauche mal Rat.
    Habe einen Magenta TV Box, mit Lankabel an ein Speedport Smart3 angeschlossen. Internet DSL 500.
    Das Problem ist folgendes: Ich muss den TV Box am Tag mindestens 4-5 mal neu Starten, weil es irgendwann nicht mehr reagiert. Mal geht es mit der FB wenn ich ein paar Sekunden auf die Power Taste drücke, manchmal muss ich den Strom trennen. Neueste Update ist drauf, sowohl auf dem TV Box, als auch auf dem Router. Es nervt mit der Zeit gewaltig. Ich meine ich Zahle monatlich um die € 80,- für Telekom und dann sowas.
    Weißt jemand woran es liegt?
     
  2. Spooky

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    Die Fernbedienung verbindet sich per Bluetooth... eventuell legt sie sich schlafen und brauch 2-3 Tastendrücke eh sie aufwacht und der Box befehle schicken kann...
     
  3. Steinlaus71

    Steinlaus71 Neuling

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    Ich kann die FB so oft drücken wie ich will, es geht dann auch nicht.
     
  4. Frank_P

    Frank_P Gold Member

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    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
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    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
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    Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
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    WOW Premium (Live-Sport)
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    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
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    PlayStation Plus Essential
    Am besten die Telekom anrufen und ggf. Gerät / Fernbedienung tauschen lassen.
     
  5. Steinlaus71

    Steinlaus71 Neuling

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    Das ist schon ein Austauschgerät. Das was ich jetzt habe, ist noch schlimmer wie der davor. Ich hatte davor den MR401. Da war das Problem genau das gleiche. Deswegen habe ich mir den neuen TV Box bestellt, in der Hoffnung das es besser wird. Aber das Gegenteil ist geworden.
    Ferndiagnose habe ich auch schon durchgeführt, ohne Fehler usw. Es soll alles 100% einwandfrei sein.
     
  6. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

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    Ist der MR direkt am Speedport dran, oder ist da irgendwo noch ein Switch zwischen?
     
  7. Steinlaus71

    Steinlaus71 Neuling

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    Ist direkt mit Lankabel verbunden, kein Switch dazwischen
     
  8. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

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    Anderen Port am Router mal probiert?
     
  9. Steinlaus71

    Steinlaus71 Neuling

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    Werde mal versuchen, melde mich später
     
  10. Kurz

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    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Wird das WLAN der Box benötigt? Sonst WLAN der Box zurücksetzen und gelb blinkende WLAN-Taste drücken zum Ausschalten.