1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magenta APP 1. Gen / 2. Gen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ZackMuc, 10. Oktober 2024.

1. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

auf meinem Apple TV+ hab ich ja die 2. Gen die auch funktioniert. Jetzt hab ich gesehene bei Samsung TV sind oft noch Apps der 1. Gen. Gehen dann die Accounts damit? oder geht der nur jeweils mit einer Generation?

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit MagentaTV 2.0 geht nur die "MagentaTV"-App. Steht bei MagentaTV-Apps dort "1. GEN" oder "1. Generation", die laufen nicht mit MagentaTV 2.0.

Telekom hilft Team gefällt das.
  3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie alles bereits geschrieben. Sind 2 Unterschiedliche Systeme. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun....

Das eine kann man auch gar nicht mehr buchen. Also Generation 1

4. ZackMuc

ZackMuc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ok aber Samsung TVs scheinen nur Gen1 App zu haben :(

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die App für MagentaTV 2.0 kann sich auch "Magenta TV: TV & Streaming" auf Samsung-Geräten nennen. Unterstützt werden Samsung TV-Geräte mit dem Betriebssystem Tizen ab Baujahr 2018.

MagentaTV über Samsung Smart TV | Telekom

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du 1.0 oder 2.0 Zugang? Damit kann man es ja gut testen welche App es genau ist

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mal eine Frage zu der LG App:
    Als die App erschien, stand in der Beschreibung auf der LG Seite ganz klar dass es sich um eine App für Magenta 2.0 handelt. Also habe ich die App damals nicht installiert da ich Magenta 1.0 habe. Aber jetzt hat LG den Satz "nur für Magenta 2.0" aus der Beschreinung gelöscht. Dafür steht jetzt dieser Satz in der Beschreibung: "MagentaTV kann ausschließlich in Verbindung mit Tarifbuchungen ab dem 15.02.2024 genutzt werden".
    Meine Fragen:
    1. Kann man aus diesem Satz schliessen dass es sich um eine App für Magenta 2.0 handelt?
    2. Kann man aus diesem Satz schliessen dass diese App nicht funktionieren würde bei mir weil meine Tarifbuchung viele Jahre älter ist als das genannte Datum 15.02.2024?

Hier mal der Link zur LG Seite wo diese App beschrieben wird:
    LG CONTENT STORE
    Und hier der Link zur Telekom Seite wo diese App beschrieben wird:
    MagentaTV auf LG TV streamen | Telekom

Auf keiner der beiden Seite wird IMO 100% klar ob es sich um eine App für Magenta 1.0 oder 2.0 handelt.

P.S.:
    Bisher habe ich mich nicht getraut die App zu installieren/testen, weil ich Angst habe dass falls es sich um eine App für Magenta 2.0 handelt (was ich stark vermute) ich womöglich zwangs-geupgraded werde auf Magenta 2.0 beim starten dieser App. Das möchte ich auf keinem Fall riskieren weil mein guter alter MR401 mein primäres Gerät für Magenta 1.0 ist. Oder sind meine Bedenken bzgl. Zwangs-Upgrade unbegründet?

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2024
  8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast sie doch schon richtig verlinkt.

LG CONTENT STORE

Eine andere MagentaTV 2.0 App gibt es nicht in Deutschland für LG. Es gab vorher für Deutschland auch keine MagentaTV App auf LG. Es gab und gibt nur eine für Magenta Sport.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine App kann keinen Zwangsupgraden.....

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso glaubst Du dass es sich um eine App für MagentaTV 2.0 handelt?
    Habe ich womöglich Tomaten auf den Augen und das steht irgendwo in dem Link aber ich sehe es nicht?