1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Magazin: NDR holt "Dalli Dalli" ins TV zurück - mit Kai Pflaume

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der NDR will seinen Neuzugang Kai Pflaume offenbar für eine Neuauflage des früheren ZDF-Rateklassikers "Dalli Dalli" vor die Kamera stellen. Zunächst soll das Format nicht im ARD-Hauptprogramm, sondern im eigenen Dritten laufen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Magazin: NDR holt "Dalli Dalli" ins TV zurück - mit Kai Pflaume

    Grausam. Der Hans würde sich im Grab umdrehen. Und Pflaume wird wohl auch sicher hüpfen.
     
  3. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Magazin: NDR holt "Dalli Dalli" ins TV zurück - mit Kai Pflaume

    Jetzt warte ich nur noch darauf, bis der BR die Sendung "Was bin ich" wieder neu auflegt. Welches Schweinderl' hätten wir denn gern ?
     
  4. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Magazin: NDR holt "Dalli Dalli" ins TV zurück - mit Kai Pflaume

    Na den Fuchsberger natürlich, der ist im richtigen Alter. :D
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Magazin: NDR holt "Dalli Dalli" ins TV zurück - mit Kai Pflaume

    Sind Sie der Meinung: Das ist Spitze?
     
  6. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.279
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Magazin: NDR holt "Dalli Dalli" ins TV zurück - mit Kai Pflaume

    Also ich schaue ja gerne solche Gameshows, ich freue mich aufs Comeback.
    Hoffentlich kommen noch mehr Sendungen zurück:

    • Jeopardy! / Riskant!
    • Glücksrad
    • Hast du Worte?
    • Hast du Töne?
    • lucky letters
    • Der schwächste fliegt
    • Die Quiz Show
    • Familienduell
    • 1 gegen 100
     
  7. geri67

    geri67 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Magazin: NDR holt "Dalli Dalli" ins TV zurück - mit Kai Pflaume

    und klimbim ? besetzung?
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    1.194
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Magazin: NDR holt "Dalli Dalli" ins TV zurück - mit Kai Pflaume

    Naja, das ZDF hat vor zig Jahren schon mal ein Revival versucht...im Nachmittagsprogramm. Es war furchtbar.
     
  9. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Magazin: NDR holt "Dalli Dalli" ins TV zurück - mit Kai Pflaume

    Warum soll man alte, erfolgreiche Formate nicht wiederbeleben?
    Die Frageantwortspiele mit unten eingeblendeten Lösungen

    a.... d....
    b.... e....
    c.... f....

    werden auch mit einer Vielfalt von Inhalten und Themen ständig aufgewärmt, und werden irgendwie eintönig und Langweilig. Da hatte "Der große Preis" mit verschiedenen Teilen, verschiedenen Arten der Lösungsbekanntgabe und dem kleinen Loriot-Einspieler durchaus mehr zu bieten.
    Und nicht jeder steht auf schreierische Shows, egal ob es dabei um Wissen oder Fun geht.
    Auchsich selbst überlebende Dauerläufer (Wetten Dass, Versteckte Kamera), benötigen durchaus auch mal ein Facelifting, sei es mit einem neuen Moderator oder einer Überarbeitung des Konzeptes.
    Genauso wie die immer schneller werdende Schnittfolge in Filmen und vor allem US-Serien (aber auch von Deutschen und Briten immer öfters aufgegriffen wird) bei mir mitlerweile langsam zu einer Ablehnung führt, ich mich dabei immer öfters erwische, irgendwelche alte Dialoglastigen Filme mir anzusehen.
    Hätten, etwas modifiziert, Sendungen wie Dalli Dalli, Glücksrad, Was bin ich etc. durchaus ihre Change.
    Und betrachtet man die bei uns immer mehr zurückgehende Vielfalt in der Sprache (Anglizismen oder aber Slang), so wäre bezüglich des Wortschatzes ein Spiel in dem die Kandidaten innerhalb einer Minute alles sagen sollen, was ihnen zum Frühstück einfällt, gar nich mal so schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2011
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Magazin: NDR holt "Dalli Dalli" ins TV zurück - mit Kai Pflaume

    gabs doch vor ca. 10 jahren auf KABEL1!
     

Diese Seite empfehlen