1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mag hier jemand Bluegrass?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 3. Januar 2015.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    nein, das ist nichts zum Rauchen! ;)

    Ich meine die Musik. Ich höre schon den ganzen Bluegrass im Radio, und mir gefällt das richtig gut. Klassische Country-Music ist eigentlich eher nicht mein Ding, aber das hier, das hat was! [​IMG]
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Jo.:cool:

    Bin für alles offen, was nicht Heavy Metal und Mainstream ist. Von Bluegrass war ich echt angetan, weil die so anders sind und sie sich irgendwo vom Mainstream abgrenzen wollen. Ganz nah dran ist auch die Richtung "Americana", geht meistens Hand in Hand mit Bluegrass- einfach Klasse. Die diesjährige Tour (Bluegrass Jamboreee) haben wir wohl beide verpasst, google mal danach weil sich die Seite nicht öffnet..Das tolle an der Musik und der Künstler ist, dass die wie du und ich sind und in kleinen Kneipen spielen und zum anfassen sind. Dementsprechend gehören sie auch nicht der Musik-Mafia an und alle ihre Songs sind noch bei youtube.:cool:

    Kostprobe?

    https://www.youtube.com/watch?v=nAbslCKgcdw

    https://www.youtube.com/watch?v=fMT6fWM2nk0
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    habe bill monroe vor etwa 35 jahren live gesehen.
    genial.
    neben bluegrass mag ich noch cajunmusic.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Bill Monroe live? Toll! Das hätte ich auch gern erlebt. Lebt Ralph Stanley eigentlich noch? Bin gar nicht mehr auf dem Laufenden. Aber ja, Blugrass höre ich seit ca. 20 Jahren mit Vorliebe und hab mir damals noch aus den Staaten die ersten CDs mitgebracht. Und wenn es nicht die alten Hasen sein müssen, die frühe Alison Kraus war auch genial. Was für eine Stimme!
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Cajun ist auch Klasse. Samstags ab 13.00 Uhr unserer Zeit, läuft auf 100,7 FM The Tiger (Internetradio aus Louisiana) eine tolle Cajun-Show.

    Ansonsten kann ich euch nur 2 Internetradios wärmstens empfehlen: Soma FM Boot Liquor und Soma FM Folk Forward. NUR Musik, keine Werbung, keine Nachrichten, kein Gequatsche.


    SomaFM: Commercial-free, Listener-supported Radio


    P.S. Ist aber auch für mich eine interessante Erfahrung. Mag man Bluegrass ist man schnell bei Americana und Folk und da ist Cajun auch nicht weit.;)
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    ja, dr. ralph stanley lebt noch.
    die stanley brothers höre ich auch gerne.
    mein absoluter lieblingsmusiker ist allerdings josef emmett mainer und sein bruder wade.
    sind hierzulande leider zu unrecht nie bekannt geworden.
    https://www.youtube.com/watch?v=woHj1JLzO2I
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Als "O Brother, where art thou" in die Kinos kam, erlebte die Bluegrass Musik ja ein kleines Revival. Ich hab mir dann auch die DVD dazu, "Down from the mountain" oder so ähnlich gekauft. Ein tolles Konzert mit einem wunderbaren Abschlußauftritt von Dr. Stanley. Eine meine4 großen Favoritinnen ist auch Emmylou Harris, auch, wenn man sie nicht streng dem Bluegrass zuordnen kann. Immer noch eine tolle Frau mit einer unvergleichlichen, wiedererkennbaren Stimme.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Habe das letzte Album von ihr mit Rodney Crowell "Old yellow Moon" -einfach tolle Musik. Ganz toll finde ich auch ihre Duette mit Mark Knopfler -sind der Hammer. Sie ist aber auch nicht irgendwer, sondern eine Ikone nur leider in Deutschland nicht so verbreitet. Man zählt sie derzeit zum Alternative Country.

    Hier habe ich 2 andere Sachen für euch als Tipp:


    https://www.youtube.com/watch?v=i3J_tSIYMok


    https://www.youtube.com/watch?v=Pl4X9jPUYWk
     
  9. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.337
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    Ich kenne nur " Paul Stanley " :winken:;)
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: mag hier jemand Bluegrass?

    tja, kiss hat mit bluegrass soviel zu tun, wie ein nilpferd mit synchronschwimmen.:D