1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von justice, 9. Juni 2002.

  1. justice

    justice Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe eine Dbox2 mit Prem-Abo.
    Ich möchte mir nun eine TV-Karte kaufen, womit ich die Aufnahmen direkt als VCD oder S-VCD brennen kann.
    Wie sieht es bei Sendungen aus, die mit Macrovision gesendet werden, sind die erzeugten VCD´s oder S-VCD´s dann beim Abspielen im DVD-Player am Fernsehgerät unbrauchbar?, oder greift vieleicht Macrovision bei der digitalen Aufnahme nicht.
    Vieleicht kann mir auch noch jemand eine entsprechende TV-Karte empfehlen.
    läc
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Macrovision ist selbst nicht in dem Digitalen Signal vorhanden es wird von der D-Box bzw vom DVD Player erzeugt. Das geschied per Befehl aus dem Datenstrom der gesendet wird. Wenn Du eine TV Karte an der D-Box anschliesst könnte es sein das deren Signal gestört wird. Besser und einfacher ist es nur der D-Box eine andere Software zu verpassen und ohne TV Karte direkt per Netzwerk bzw. SCSI (bei der D-Box1) zu streamen.
    Gruß Gorcon
     
  3. justice

    justice Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Deutschland
    Hi!

    Danke für die Info!
    Meine Box ist leider eine Mietbox, da möchte ich mich lieber nicht dran vergreifen.
    Ich werde mir mal eine TV-Karte ausborgen und mal einen Film bestellen, mal sehen was passiert.

    Gruss
    Justice
     

Diese Seite empfehlen