1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LadySitter666, 11. September 2006.

  1. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Mal dumm gefragt, da ich im Netz nicht fündig wurde:

    Gibt die 2er DBox mit Originalsoftware an beiden Scart-Ausgängen (TV & VCR) den Kopierschutz aus oder nur an VCR?

    Hab nur keine Lust es auszuprobieren, denn jeder Direkt-Film kostet ja ;-)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Macrovision

    Sie gibt ihn, sofern er aktiviert ist, immer an beiden Buchsen aus.

    Gruß Gorcon
     
  3. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Macrovision

    Aha - Dankefein...
    Und ich nehme mal an, dass er bei der OriginalSoft 2.01 von Haus aus immer aktiviert ist, oder??
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Macrovision

    Nur bei Sendungen die mit MV "geschützt" werden.

    Bei älteren Versionen gabs den Kopierschutz noch nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. LadySitter666

    LadySitter666 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Macrovision

    Ja, dachte ich mir :cool:

    Also ich kann von Prem 1-4 ALLES problemlos aufnehmen, weil nix Kopierschutz (mein SEG DVD-Recorder murrt zumindest nicht und die Aufnahmen sind sauber), aber bei DIREKT würde es dann Probleme geben - richtig?!?

    Dachte nur, dass an TV-Scart eventuell nix rausgeht... War wohl ein Irrtum.

    Dann bleibt wohl nur eine alternative Software, kriege die Mist-Box aber nicht mal in den Debug-Modus (Sagem, 1xIntelFlash)... Gut, das ist ein anderes Thema ;-)

    Soweit DANKE!!!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Macrovision

    Richtig. (Bei Arena gabs aber auch Probleme)

    Wenn Du Linux aufspielen willst nimm für die Debug die MHC Methode, (geht bei einer Sagem am einfachsten).

    Gruß Gorcon