1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrovision mit Kopierschutzdecoder umgehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Oliver, 23. August 2002.

  1. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Habe mir über Westfalia den Kopierschutzdecoder angeschafft, um den Kopierschutz umgehen zu können: aber Pustekuchen - funktioniert nicht, bekomme trotz eingeschalteten Kopierschutzdekoder ein wunderschönes Streifenbild:

    Meine aktuelle Installation:

    Antennensignal --- > d-box --- > d-box Scart Ausgang --- > Kopierschutzdecoder Eingang --- > Kopierschutzdecoder Ausgang --- > Videorekorder Eingang --- > Scart Videorekorder Ausgang --- > TV Eingang

    Muß ich etwas an der Installation ändern??

    Ich habe bereits schon mir der Kundenberatung von Westfalia telefoniert: der Herr ist strikt überzeugt, dass das nicht geht, da Premiere Macrovision 5 ausstrahlt und dies so gut wie kaum einer der aktuellen Kopierschutzdekoder unterstützt.

    Wer kann mir helfen ??
     
  2. freaksven

    freaksven Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Yepp hab auch den Macrovision-Decoder von Westfalia. Hast du den für um die 25 Euro oder einen für 50 Euro. Ich hab den billigeren.
    Also habe es echt tausend mal versucht. Alle Kabel sitzten und Spannung ist auch drauf, aber die Aufnahme von Replicant ging schief.

    Stimmt das mit Macrov. 5 ?

    Deine Installation ist korrekt , so habe ich auch angeschlossen!

    <small>[ 23. August 2002, 14:15: Beitrag editiert von: freaksven ]</small>
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    &gt;...da Premiere Macrovision 5 ausstrahlt....

    sag dem Herrn, dass er keine Ahnung hat. Es ist ja hier schon mehrmals geschrieben worden, aber nochmal breites_

    Premiere (und hier auch sonst niemand) strahlt Macrovision aus. Es ist die Box selbst, die den Schutz in das analoge Ausgangssignal einfügt. Der Provider kann das allenfalls aktivieren. Bei einem alternativen Betriebssystem bleibt MV ausgeschaltet (bzw. fehlt teilweise überhaupt die Kenntnis, wie es einzuschalten wäre winken ).

    Bei deinem (unnützen) Dekoder kann ich dir leider nicht helfen.
     
  4. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    &lt;&lt; Sag dem Herrn, dass er keine Ahnung hat &gt;&gt; Das habe ich mir schon gedacht :-D

    Trotzdem konnte ich das Problem aber nicht lösen.

    Ich habe den Kopierschutzdekoder zwischen dbox und Video angeschlossen, anschließend zum TV.

    Habe den für 25 Euro von Westfalia.

    Bei mir funktioniert es leider nicht. Ich weiß nicht was ich falsch angeschlossen habe??
     
  5. freaksven

    freaksven Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hast du den Decoder ans Stromnetz angeschlossen ?
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hallo Derrick,

    nimm doch nicht immer alles so wörtlich, man verwendet die umgangssprachliche Aussage "in Macrovision ausstrahlen" nun mal gerne, um zu sagen, daß eine Sendung mit Macrovision codiert ist. sch&uuml

    So ist es ja auch mit NTSC beim digitalen Fernsehen: Damit ist halt die andere Auflösung und Bildwiederholfrequenz gemeint, auch wenn NTSC ja eigentlich ein (analoges) Farbsystem bezeichnet. Außerdem wird das Signal ja auch streckenweise analog übertragen (vom Decoder zum Fernseher und ggf. von der analogen Kamera zum Encoder).
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ich weiss schon wie das gemeint ist und NTSC ist eigentlich kein schlechter Vergleich winken

    Nur hat der Herr von Westfalia (dachte die machen was mit Wohnmobilen oder so) behauptet, das Premiere mit Macrovision 5 (hab mich da nicht schlau gemacht) "ausstrahlt". Die Version kann aber nur durch den Chipsatz bzw. einen Microcode, der geladen wird, bestimmt werden und der Chipsatz der dbox1 unterscheidet sich ja wohl von den 2ern, oder? breites_

    ps. hatte ich übersehen

    &gt;man verwendet die umgangssprachliche Aussage "in Macrovision ausstrahlen" nun mal gerne, um zu sagen, daß eine Sendung mit Macrovision codiert ist..

    da schleicht sich ja schon wieder diese Falschauffasung ein. An der Sendung ist nix codiert (bis auf Betacrypt) breites_

    <small>[ 23. August 2002, 15:45: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  8. Malte22

    Malte22 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jeder Video-Stabilisator mit der Bezeichnung MACRO 2000 entfernt alle bekannten Macrovisionen. Er decodiert alle Versionen von MACRO 1 bis 5!
     
  9. Baguette

    Baguette Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na, denn mal eine ganz blöde Frage: Welches Gerät könnt ich mir empfehlen, um diesen beknackten Kopierschutz zu umgehen??? (Dbox 1-Sat, Betanova 1.3) durchein
     
  10. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ans Stromnetz ist er angeschlossen und er war auch eingeschaltet :-D