1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystemfernbedienung schaltet Fernseher nicht ein

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von martin93233, 17. Januar 2008.

  1. martin93233

    martin93233 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bin Neuling hier,
    habe seit 1 Woche eine Enterprise.Alle Codes die von macrosystem angegeben sind schalten meinen Fernseher Samsung LE 40 F 86 BD nicht ein und der Suchlauf fuktioniert ebenso nicht.
    Ein zweites Problem ist dass die Zuleitung über den optischen Digitalausgang(SPDIF) zu meinem Vorverstärker Audionet MAP 1 nicht funktioniert,die analoge Verkabelung funktioniert aber ohne Porbleme.
    Wer kann mir helfen ?

    Vielen Dank für Eure Bemühungen

    Martin
     
  2. Ofenmeistereins

    Ofenmeistereins Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    - Macrosystem DVC 1500 mit BD
    - Denon AVR 1910
    - Technisat HDTV 40 Plus
    AW: Macrosystemfernbedienung schaltet Fernseher nicht ein

    Das Problem kenne ich auch - allerdings mit der Fernbedienung vom TYP1.
    Seit ich die TYP 2 habe, konnte ich auf anhieb meinen 8Jahre alten Loewe TV ansteuern.
     
  3. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystemfernbedienung schaltet Fernseher nicht ein

    D.h., Du kannst den Code von Deiner TV/FB nicht bei der EP/FB anlernen? Seltsam, das ging bei mir sowohl bei Typ1 als auch bei Typ2.
     
  4. martin93233

    martin93233 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystemfernbedienung schaltet Fernseher nicht ein

    :) Vielen Dank für eure Bemühungen,habe mein Problem gelöst indem ich mir die Logitech 885 gekauft habe und jetzt alle meine Geräte über diese Fernbedienung zur vollsten Zufriedenheit steuere.

    Mfg

    Martin