1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem und HDTV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Scholli, 1. April 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Macrosystem und HDTV

    Nein, ich lache jetzt nicht weiter, sondern Frage Dich ernsthaft:
    Wieso schreibst Du dann zunächst, dass es keine Player für selbst erzeugte "echte" (???) Bluray's gibt ? Da musste man einfach von erschreckender Unwissenheit ausgehen und den Vorwurf der "Meckerei" entschieden zurückweisen.
    Würdest Du mir gestatten, meine mit tsremux 018 erstellten Scheiben auch ohne Menüs und interaktiven Funktionen weiterhin als Speicherung von echtem HDTV zu bezeichnen ? Was immer Du auch als "echt" bezeichnest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2008
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem und HDTV

    Mit "echt" meinte ich eben Blurays nach dem BR-Standard, also identisch mit kommerziellen Kauf-BRs.

    So wie es die Enterprise schreibt und die PS3 abspielt sind es letztlich nur Daten auf einem optischen Medium, was mit dem "echten" BR-Standard wenig zu tun hat.
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Macrosystem und HDTV

    Jetzt darf ich aber zumindest noch mal schmunzeln, wie Du an dem Begriff "Standard" klebst.
    Bei HDTV ist z.B. auch 5.1 als Standard festgelegt. Eine 1080i-Ausstrahlung ohne 5.1, ist bei Dir also kein "echtes" HDTV.
    Da würde ich dann Dir eher "Gemeckere" vorwerfen.
    Nochmal: Von Tripstrilles erfuhr ich dankenswerterweise, dass die EP "nur Daten auf ein optisches Medium" schreibt (wie Du es so schön formuliertest), die nur wieder von ihr selbst gelesen werden können.
    ...und nochmal: Was soll das Ganze dann ???
    Die PS3 liest vollwertige HDTV-Auflösung von Fremdscheiben anderer Geräte im HD-Standard.
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem und HDTV

    Ja, und eben auch von Enterprise MAX.

    Also ist alles schön, man muss nur auf Menüs und sonstigen Schnickschnack verzichten.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Macrosystem und HDTV

    Also was jetzt ???
    Du sagst jetzt plötzlich, dass Enterprise Max Scheiben mit HD-Material ( egal jetzt welcher Standard) brennen kann, die auch auf anderen BluRay-Playern wiedergegeben können.
    Das würde die EP in der Tat für mich persönlich bedeutsam machen.
    Aber wer hat nun recht, Henning 0, oder Tripstrilles ?
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem und HDTV

    Ich sag dazu nichts mehr.
    Informiert euch an den richtigen Stellen und damit meine ich alle Infos direkt von MacroSystem. Es gibt dazu genug im Netz. Angefangen von der MS-Homepage über Foren bis zu Präsentationsvideos auf Youtube.
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Macrosystem und HDTV

    Hatte ich es doch geahnt: Manch einer missbraucht dieses Forum als Werbeplattform. Zum Glück gibt es hier aber noch andere User.
     
  8. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Macrosystem und HDTV

    @Scholli

    Also nochmals:

    Wenn Du einen mit der EP-Max aufgezeichneten Film von Premiere HD auf mehrere DVDs (mit der Aufteilfunktion des Premium Paketes) oder mit dem Bluray-Brenner (sofern eingebaut - sehr lautstark im Betrieb -) auf eine Bluray-Disc brennen möchtest, geht das n u r in der original HD-Qualität im Enterprise eigenen Format !!!

    Dieses Format kann n u r eine EP-Max (oder später Harman Kardon) wiedergeben.

    ---------------------

    Wenn Du jedoch den HD-Film über die Exportfunktion der Enterprise entsprechend konvertierst, kann der Film selbstverständlich auch mit dem entsprechenden Gerät des Export-Formates angezeigt werden. Das wäre bei HD-Qualität das HD-Divx-Format.

    Da für mich HD nur HD in der originalen Qualität ist, fange ich mit den Exportspirenzchen erst gar nicht an, sondern teste lediglich die ein oder andere Funktion.

    Grüße,

    T.
     
  9. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem und HDTV

    :rolleyes: Glaub doch, was du willst.
    Es gibt eben Leute, die sind zu Allem negativ eingestellt und es gibt solche, die eher positiv orientiert sind. Ich bin mit meinem Enterprise sehr zufrieden, warum soll ich also hier meckern oder Sachen glauben, die irgendwelche Leute erzählen.
    Ich informiere mich größtenteils im Internet, aber eben aus glaubwürdigen Quellen. Und ja, positive Einstellung ist eine Art von Werbung und ja, ich kann das Gerät fast Jedem empfehlen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2008
  10. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem und HDTV

    Von Essen nach Wetzter sind es 200 km. Ich glaube kaum, dass Henning 0 bei Marcosystem arbeitet. Evtl. ist er ein Händler. Aber viel mehr vermute ich, dass ein ein eingefleischter Fan von der Ente ist, zu denen ich übrigens auch gehören, abgesehen von dem einen und anderen Bug.