1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem SL 1000

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von baro, 23. November 2011.

  1. baro

    baro Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Die Software(-preis)-politik von Macrosystem ist eine Frechheit. Die Neugeräte sind mit dermaßen dürftiger Software ausgestattet, dass ein arbeiten nicht einmal für Neueinsteiger sinnvoll möglich ist.
    Das SL 1000 wird zwar als Einführungsaktion angeboten aber man kann gleich einmal einige hundert Euro lockermachen um die notwendigeste Software nachzukaufen.
    Das kommt mir so vor wie wenn ich einen Mercedes kaufe und für Scheibenwischer, Rückspiegel oder Tachometer extra bezahlen muss.
     
  2. Jürgen31

    Jürgen31 Junior Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC600-SAT
    Galileo 1000GB
    Topfield 5500
    Philips Plasma TV 42 Zoll
    S-4000Pro von MS
    S-3000 von MS
    LG BD-370
    Sony 5.1 Anlage -ES Serie
    AW: Macrosystem SL 1000

    Das ist so nicht ganz richtig. Natürlich kann man Software dazu kaufen, das ist aber nun mal bei jedem PC so...
    Aber gerade MS bietet doch für jeden Geschmack unterschiedliche Hardware an. Das SL1000 rundet das Angebot nach unten ab. Man kann ja auch ein S-3000, oder ein S-6000 kaufen. Die bieten dann natürlich mehr Möglichkeiten. Mit dem SL1000 kann man sehr wohl Filme (AVCHD) bearbeiten und auf Sticks oder Festplatten ausgeben. Für BR benötige ich allerdings ein externes Laufwerk und die Software.

    Thema Autovergleich: auch Mercedes kann man mit, oder ohne Klimaanlage kaufen bzw. mit oder ohne Navigation. Fahren kann man damit auf jeden Fall, das ist richtig, aber Filme schneiden, vertonen und betiteln kann man mit dem SL1000 auch...
     
  3. baro

    baro Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem SL 1000

    Lieber Jürgen, du hast schon recht. Aber dann will ich als Käufer auch eine entsprechende Info über den Leistungsumfang. Oder wusstest du dass es von Bogarte SE 3 Versionen gibt. Das SL1000 hat nur die Basis-Ed. und für das 3000 brauchst du jedenfalls die Gold-Ed. um 349,- €. Steht auch nirgends. Od. findest du irgendwo eine Gegenüberstellung der 3 Versionen? Nach einem Vergleich muss ich mich ohnedies entscheiden. Aber ich erspar mir die Katze im Sack und ungeplante Mehrkosten.
     
  4. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem SL 1000

    Natürlich ist es eine Frechheit, dass Macrosystem nicht umsonst arbeitet. Immerhin haben die ja keine Kosten bezüglich Entwicklern, da ja dort bekanntlich nur Sklaven im Keller bei Wasser und schimmligem Brot gehalten werden.

    Sheesh... Manchmal frage ich mich in welchen Realitäten die Leute leben. Ich habe nicht gesehen, dass man Macrosystem-Produkte kaufen muss, man wird nicht gezwungen. Wenn sie einem zu teuer sind oder man mit der Preispolitik nicht einverstanden ist - Einfach nicht kaufen. Ich habe mittlerweile eine DVC3000 und das eine oder andere Zusatzprodukt (Der Player für die Blurays ist sein Geld z.B. wert, ich kann da auch das eine oder andere Windowsspiel auf dem Fernseher spielen, sehr cool)

    Baro - Dein Händler sollte in der Lage sein die drei Versionen ausgiebig mit dir zu besprechen, der kennt normalerweise die Unterschiede (oder er kennt jemanden, der sich damit auskennt).
     
  5. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem SL 1000

    :confused:
    Zum Zeitpunkt des ersten Beitrags hier gab es im MacroSystem Forum bereits seit über eine Woche bei den "Neuheiten Videoschnitt" eine Übersicht welche Funktionen in Gold und Silber vorhanden sind. :winken:
    Alle Fachhändler haben zudem am 20.Oktober die Liste mit den Unterschieden ebenfalls erhalten und sollten Interessenten seither entsprechend informieren können. :love: