1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem <-> Haman Kardon => KEINE WEITERE ZUSAMMENARBEIT!!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Stuttgart21, 14. April 2008.

  1. Stuttgart21

    Stuttgart21 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    nun warte ich mittlerweile schon seit Dezember letzten Jahres auf meine neue Haman Kardon DVC600 :w&uuml;t: und nun bekomme ich von meinem Händler heute die Information, dass er per Händlerinformation von Macrosystem vom letzem Donnerstag informiert wurde, dass es keine Zusammenarbeit mehr zwischen Haman Kardon und Macrosystem geben wird:confused:. Das ganze wird mehr oder weniger auf der Website von Macrosystem so auch bestätigt;

    Zitat: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die neuen DVC300 und DVC600 Home-Entertainment-Systeme nun doch mit MacroSystem Logo erscheinen werden! Eine offizielle Pressemitteilung in Absprache mit unserem Kooperationspartner Harman Kardon erfolgt innerhalb der nächsten Wochen."

    Ohje, der Liefertermin wird nun auf Mitte Mai verschoben, ob die auch Mai 2008 und nicht 2009 oder 2010 meinen:eek:?

    Im Gegenzug überraschte mich mein Verkäufer mit der Nachricht, dass die Preise in diesem Zusammenhang "deutlich gesenkt" werden konnten und offerierte mir, dass ich mir für mein Modell der DVC600 (Name bleibt, es wird also trotz der Alleinvermarktung durch Macrosystem der Name DVC600 und nicht Enterprise bestand haben) aussuchen könne, ob

    a.) ich ohne Mehrkosten zu meinem Bestellpreis von 3.499,- Euro einen Blue Ray Brenner hinzubekommen möchte

    oder

    b.) ob ich einen Preisnachlass in Höhe von 500,- Euro auf 2.999,- Euro haben möchte.


    Was meint Ihr? :winken:

    Grüßle aus Stuttgart



    Manfred E.
     
  2. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Macrosystem <-> Haman Kardon => KEINE WEITERE ZUSAMMENARBEIT!!!

    Hört sich gut an. Wenn das künftig die Standard-Preise sind soll es recht sein.
    Es war auch in letzter Zeit verdächtig ruhig seitens Harman zu diesem Thema.
    Offensichtlich hat man dort wohl eingesehen, dass die EP wohl nie ein Konsumerprodukt wie die anderen aus diesem Haus sein wird und immer intensive Software Betreuung notwendig sein wird. Und da hat Harman ja wohl wenig einzubringen.
    Es bleibt also alles beim alten. Schön wäre nur, wenn Macro künftig mal eine etwas offensivere Informationspolitik betreiben und die kunden bei so vielen Dingen nicht im Regen stehen lassen würde.
    Ich gehe auf jeden Fall diese Woche mal zur Road Show nach Walldorf.Mal sehen, was dort zu erfahren ist.
     
  3. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    AW: Macrosystem <-> Haman Kardon => KEINE WEITERE ZUSAMMENARBEIT!!!

    Das stand in der Info so nicht drin. Lediglich das es Geräte mit MS-Logo gibt.

    Erst wenn HK mitteilen sollte, das es keine Geräte mit HK-Logo geben wird, darf man solche Aussagen treffen.

    Sonst sind es reine Vermutungen......... . Gruß TVS
     
  4. Stuttgart21

    Stuttgart21 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Macrosystem <-> Haman Kardon => KEINE WEITERE ZUSAMMENARBEIT!!!

    @Henri Mannem,

    ist die Roadshow öffentlich oder nur für (Fach-)Händler?

    Würde mir sonst die "neuen" Geräte auch gern mal ansehen.

    Grüßle Manfred E.
     
  5. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Macrosystem <-> Haman Kardon => KEINE WEITERE ZUSAMMENARBEIT!!!

    Die Roadshow ist für Endverbraucher, jeder ist gerne wilkommen.
    Der Präsentationsteil ist Kostenlos, nur die Seminare zum Videoschnitt kosten Eintritt.

    Gruß Olaf
     
  6. A6_neu

    A6_neu Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Macrosystem <-> Haman Kardon => KEINE WEITERE ZUSAMMENARBEIT!!!

    An Stuttgart21,

    hallo Stuttgart21, ich hoffe Dein Name ist Programm und Du kommst aus (oder zumindest der Nähe von) Stuttgart.

    Mein Händler hier vor Ort nennt mir einen Verkauspreis in Höhe von 3.399,- Euro ist dann noch bereit mir so ca. 150 - 200 Euro von diesem Preis nachzulassen, aber dann bin ich immer noch bei 3.199,- (in meinem besten Fall), das wären dann aber immer noch 200,- Euro mehr als das Angebot deines Händlers.

    Könntest Du mir evtl. die Händlerdaten von Dir zukommen lassen (evtl. auch als PN)? Bei einem Preis von 2.999,- Euro und somit einer Ersparnis von 200,- Euro bin ich auch gern bereit von Karlsruhe nach Stuttgart zu fahren um das Gerät dort abzuholen.

    Danke und Gruß Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  7. schappy

    schappy Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Macrosystem <-> Haman Kardon => KEINE WEITERE ZUSAMMENARBEIT!!!

    Salut Mike,

    ich bin mal ganz frech.

    Ich habe hier eine knapp 2 Monate alte Enterprise mit DVB-C, dem kompletten 2.0 Paket sowie Tastatur, die ich für € 1700 abgeben würde. Könnte sich doch mit Aufbohren auf Enterprise Max rechnen. Ich verkaufe sie, weil für mich ein offenes System wie die Dreambox oder Reelbox besser geeignet ist.

    Bei Interesse bitte einfach ne kurze PM.

    Viele Grüße

    Arne
     
  8. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Macrosystem <-> Haman Kardon => KEINE WEITERE ZUSAMMENARBEIT!!!

    Ja, die Show ist öffentlich und zwar in Walldorf bei Heidelberg im Holiday Inn am kommenden Freitag von 14.30-18.00 bzw. am Samstag von 10.00-13.30.
    Da kannst du Dir die "Weltneuheiten" ansehen.:winken:
     
  9. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Stimmt wohl nicht - Gerüchte bitte auch im Titel so darstellen

    Sehe gerade HK-Werbung zur DVC600 in der Video 05/08.

    Somit dürfte das Gerücht, was unsinnigerweise als Feststellung im Thread-Titel genannt wurde, entkräftet sein.

    Gruß TVS
     
  10. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Ort:
    Mannheim
    AW: Macrosystem <-> Haman Kardon => KEINE WEITERE ZUSAMMENARBEIT!!!

    Hab die Werbung heute auch gelesen.
    Wie es aussieht, wird das DC 600 bei Harman ohne den Videobearbeitungsteil und ohne Premium Paket angeboten.
    Damit müsste es auch deutlich billiger werden und einen breiteren Kundenpreis ansprechen, der diese Features nicht will.
    Über Preise bzw. Lieferzeiten ist jedoch nirgendwo was zu lesen.
     

Diese Seite empfehlen