1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem Enterprise Neo + Premiere Modul

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dj7pg, 8. März 2009.

  1. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, bin neu in diesem Forum und daher meine Grüße an alle User hier und meine Vorstellung.
    Bin 58 Jahre und habe keine große Erfahrung im Umgang mit einem DVD Recorder Multi wie der von Macrosystem. Habe diesen Multi gebraucht für meinen Bruder gekauft und möchte nicht völlig unwissend sein. Das Problem was ich nun habe ist, das Gerät für Premiere tauglich zu machen. Eine Premiere Karte hat er schon. Sie steckt in seinem Satempfänger von Humax PDR-9700 mit HD.
    Meine Frage Was brauche ich noch, um mit den Macrosystem Enterprise Neo
    Premiere zu sehen bzw. geht das überhaupt.
    Vielen Dank für die eventuellen positiven Antworten.
    Gruß aus dem vom Regen nassen Bremen
    Peter
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Macrosystem Enterprise Neo + Premiere Modul

    wenn es keine Karte ist, auf der NDS steht benötigst Du ein Alphacryptmodul.
    Dann mußt Du nur noch im TV-Betrieb unter Optionen - Cam Auswahl - Cam Zuordnung
    einstellen, welche Sender mit dem Modul (oberes oder unteres) entschlüsselt werden soll.
    Viel Erfolg

    Gruß Olaf
     
  3. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem Enterprise Neo + Premiere Modul

    Ist es ein Gerät für den Empfang über Kabel oder Satellit?

    Bei Sat ist es einfach: Ein "AlphaCrypt Light" (ist billiger als das AlphaCrypt) reinstecken, Karte rein und fertig. Die CAM-Zuordnung solltest du nicht anfassen!

    Bei Kabel müsste man den Anbieter berücksichtigen und welche weiteren digitalen Angebote empfangen werden sollen. Das wird auf jeden Fall komplizierter.
     
  4. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Macrosystem Enterprise Neo + Premiere Modul

    Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn ich dass richtig gelesen habe, brauche ich noch ein AlphaCrypt light Modul. Auf der Premierenkarte steht Schlüssel V 13. Die brauche ich dann nicht neu oder eine andere Karte? Empfangen wird Premiere über Sat.
    Gruß Peter
     
  5. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem Enterprise Neo + Premiere Modul

    Wenn die Premiere-Karte für Satellit ist, sollte es dann so klappen.
     
  6. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Macrosystem Enterprise Neo + Premiere Modul

    Die Premiere-SC V13 funktioniert in keinem Alphacrypt, weil diese Karte für NDS/Videoguard Entschlüsselung gedacht ist. Das Alphacrypt unterstützt kein NDS/Videoguard, sondern Nagravision u. Betacrypt.
    Du mußt dir von Premiere die V13-Karte in eine S02-Karte tauschen lassen. Wie du das machst, findest du über die SuFu im Premierebereich.

    MfG
    WeSt
     
  7. whgmbh

    whgmbh Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem Enterprise Neo + Premiere Modul

    Du solltest Dir ein Giga Blue Twin Cam zulegen mit der "alternativen" Software 1.22. Das müsste funktionieren. Testen könnte ich es noch nicht, da mein Gerät seit dem 10.02.09 :eek: bei MSY ist. Vielleicht gibt es jemand, der hierzu seine Erfahrung mitteilen kann.
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem Enterprise Neo + Premiere Modul

    "alternativ" bedeutet dabei leider auch "illegal"
     
  9. dj7pg

    dj7pg Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Macrosystem Enterprise Neo + Premiere Modul

    Hallo Ihr lieben Helfer,
    habe mir ein Alphacrypt Modul besorgt und Premiere hat die V13-Karte in eine S02-Karte getauscht kostet 7,50 Tauschgebühr.
    Vielen Dank für eure vielen Infos, habe es als Anfänger sehr genossen so gut betreut zu sein.
    Peter