1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von KOENNI, 3. Juli 2009.

  1. KOENNI

    KOENNI Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    ich bin seit März Besitzer des Macrosystem DVC 2000 und habe wie wohl jeder hier so seine Probleme. Das größte Problem: mein Händler ist nach dem Verkauf des Gerätes nicht mehr da gewesen, d.h. die fehlende Einweisung seinerseits erfolgte nach dem Prinzip "learning by doing", sprich: ich hab's selber probiert.
    Leider sind noch viele Fragen offen und daher meine Frage ganz allgemein: ist jemnd hier in der Runde, der sich mit dem Gerät auskennt (oder er kennt jemanden, der jemanden kennt...) und mir vor Ort das Gerät erklären könnte??? Ich wäre auch bereit, für diese "Beratung" zu zahlen, es gilt nur eine Voraussetzung: derjenige sollte sich wirklich auskennen. Mein Standort ist am Niederrhein in der Nähe von Krefeld. Bei Interesse meldet euch bitte, ein leicht genervter Macrosystem-Besitzer würde es euch danken.

    gruß

    P.s. vielleicht könnt ihr ja ein paar Fragen auf die schnelle beantworten:

    1. Das Gerärt hat vorne KEINEN USB Anschluss - oder? was selten dämlich wäre...
    2. Wie übertrage ich am besten meine Musik, Foto oder Videodateien?
    3. Nutzt das DVI/HDTV Kabel etwas? Oder soll ich auf die Freischaltung von HDTV warten?
    4. Was haltet ihr von einem Kartenlesegerät?
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    1. doch, hat es, hinter dem kleinen Deckel
    2. Netzwerk, USB, CD/DVD
    3. DVI->HDMI bringt auf jeden Fall die beste Bildqualität
    4. wenn du Karten lesen möchtest ist das sicher toll

    Ach ja, ansonsten solltest du einfach mal die Anleitung durcharbeiten - da ist wirklich alles ausführlich beschrieben. Danach brauchst du bestimmt keine allgemeine Einweisung mehr.
     
  3. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Hallo KOENNI,

    von mir noch ein paar zusätzliche Info´s, die Dir evtl. Frust ersparen.

    1.Der vorne liegende USB-Anschluss ist nicht dokumentiert, warum auch immer.
    Die Abdeckung läßt sich mit dem mitgelieferten centgrossen "Schlüssel" abziehen. Der Zugang zu dem eigentlichen Anschluß liegt jedoch sehr weit innen. Der USB-Stick muss schlank und nicht zu kurz sein, sonst wird es fummelig. Ich benutze das mitgelieferte USB- Verlängerungskabel zum Andocken. Funktioniert einwandfrei.

    2.Netzwerk: Die Ordner auf dem PC, die die zu importierenden Daten beinhalten, müssen über den Kontextpunkt "Freigabe und Sicherheit" freigeschaltet sein. Aus Gründen, die ich noch nicht nachvollziehen kann funktioniert das bei mir bloß mit Ordnern, die ich früher freigeschaltet habe. Bei mir neu freigeschaltete Ordner werden zwar von dem DVC erkannt, jedoch ist darüber ein Import nicht möglich. Solltest Du damit ein Problem haben, verschieb die Daten in funktioniernende Ordner. Irgendwo gibt es dazu auch ein Thread im Forum.
    Ansonsten ist der Import idR über USB und CD/DVD problemlos. Bei mir werden Mp3-Dateien, die über 14,4MB groß sind nicht über das Netzwerk oder USB importiert. Seltsamer Weise aber ist das kein Problem, wenn diese auf DVD/CD gebrannt sind. Audio-CD´s werden automatisch eingelesen, die mitgelieferte Datenbank ist umfangreich, jedoch entstanden aus Übermittlungen von Zigtausenden. Daher ist sie leicht chaotisch.

    4. Das kommt doch ganz auf Deine Bedürfnisse an. Erläutere diese, vielleicht kann Dir dann jemand eine gescheite Antwort darauf geben.

    Ansonsten muß ich diesmal Henning 0 zustimmen: Schritt für Schritt die Anleitung lesen.
    Was dort steht ist recht verständlich. Allerdings sind die vorhandenen Probleme dort nicht aufgeführt (welch Wunder). Daher frag, wenn Du nicht klarkommst. Je konkreter die Frage, um so präziser die Antwort.

    Gruß Puschel
     
  4. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE


    Mitgeliefertes USB Verlängerungskabel???????
    Da muß ich wohl ein anderes Gerät gekuaft haben als du. Ich habe jedenfalls kein USB Verlägerungskabel gefunden sondern mir eins gekauft.
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    bei mir lag auch ein USB Kabel bei.
     
  6. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Heißt dies, HDMI wird jetzt unterstützt ?
     
  7. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    beim DVC1000 gehts, sogar mit Ton
    beim DVC2000 noch nicht

    Gruß Olaf
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  8. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    update
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    Olaf schreibt: beim DVC1000 gehts, sogar mit Ton. Klasse!
    Olaf schreibt: beim DVC2000 noch nicht, Mist, weißt Du wann es kommt ?
     
  10. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Macrosystem DVC 2000 - vor Ort HILFE

    nö, leider noch nicht, wird wohl erst eins der nächsten updates werden.
    Termine gibt es dafür noch nicht, jetzt ist ja gerade mal die 3.1c draussen.

    Gruß Olaf
     

Diese Seite empfehlen