1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macrosystem DVC 2000 und Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Komet, 1. Februar 2009.

  1. Komet

    Komet Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier. Da ich in einem anderen Forum nichts über Macrosystem und deren Geräte gefunden habe, wurde ich mit einem Link in dieses Forum geleitet. Toll hier, hier kann mann etwas über Macrosystem erfahren und sich austauschen :D

    Ich habe vor mir einen DVC 2000 für das Digitale Kabel TV zu kaufen. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe eine K09 Smartcard. Ein Alpha Crypt Light Modul werde ich mir noch dazu holen müssen.

    - Kann ich mit dieser Smartcard auf dem DVC 2000 alle Digitalen Sender sehen?
    - Was für ein Alpha Crypt Light Modul brauche ich und welche Software sollte es drauf haben?

    Über Erfahrungen, Tips und Tricks wäre ich sehr dankbar.
     
  2. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Macrosystem DVC 2000 und Kabel Deutschland

    Alphacrypt Light geht, muß aber mit der Software 1.16 vom September 08 sein.
    Sonst gibts kein Bild

    Gruß Olaf
     
  3. Komet

    Komet Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem DVC 2000 und Kabel Deutschland

    Hi,

    danke für deine Antwort. So wie ich es gehört habe, ist es sehr schwer an diese Software ranzukommen. Wie würde es sich verhalten wenn ich jetzt eine D02 Karte hätte?

    Woher weißt du das, hast du schon so ein Gerät?
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Macrosystem DVC 2000 und Kabel Deutschland

    Das ist kein Geräteproblem, sondern KabelD.
    Für alle Geräte die mit CI-Modulen arbeiten gilt das gleiche.

    Gruß Olaf
     
  5. Komet

    Komet Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem DVC 2000 und Kabel Deutschland

    Hi Olaf,

    sorry, aber das hab ich nicht verstanden. Kannst du mir das bitte etwas genauer erläutern? :confused:
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Macrosystem DVC 2000 und Kabel Deutschland

    Das CI-Modul muß zur SmartCard passen.
    In welchem Receiver dann das CI-Modul steckt ist dabei vollkommen egal.

    Schaust du hier: http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/

    cu
    usul
     
  7. Komet

    Komet Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Macrosystem DVC 2000 und Kabel Deutschland

    Ja okay.
    Nur ich habe die K09 Karte und gehört das Kabel Deutschland die Karten nach und nach gegen Dxx Karten austauscht. Das würde bedeuten, dass wenn ich heute zu meiner K09 Karte ein entsprechendes Modul habe und Kabel Deutschland mir eine Dxx Karte zuschickt, dass es nicht mehr funktioniert. Stimmt das so ?
     

Diese Seite empfehlen