1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macro Schutz über VideoVerbindung ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von enemythe, 12. Januar 2002.

  1. enemythe

    enemythe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Weiss jemand was mein Problem ist ?
    Ich habe die Dbox immer über Scart am TV laufen , das Bild ist Super . Desweiteren habe ich die 2 Scartbuchse von der Dbox im VHS drin um auf einem 2 TV Premiere zu empfangen. Bis vor Weihnachten war das Bild wie immer auch dort super.heute habe ich festgestellt das die Farbe auf dem 2 TV schwankt bzw das Bild flackert.Dieses sieht genauso aus wie der damalige VHS Schutz auf VHS Kassetten.Hat Premiere diese aktiviert? Wie gesagt es lief alles Super auch auch VHS , heute habe ich nach langem mal wieder geschaut und ich bekomme ein standfestes Bild über den Videorecorder.
    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    enemythe

    Premiere hat mit Sicherheit nichts aktiviert obwohl Sie Macrovision rein theoretisch jederzeit aktivieren könnten wenn Sie wollten.

    Also wenn es sich bei dir tatsächlich um ein MVSignal handelt kannst du eigentlich nur eine Fun in deiner Box haben.

    Denn hier sind solche Probleme tatsächlich bekannt.

    Man kann MV direkt auf der Karte ein und ausschalten und schlecht gemachte Fun Karten haben aus unwissenheit MV on bei einigen oder allen Sendern.

    Damit möchte ich nun allerdings nicht behaupten das du eine Fun Karte besitzt und ohne Abo schaust!!!!!

    Gerade auch desswegen weil du schreibst das bis Weihnachten noch alles funktionierte.

    Also bitte nicht falsch verstehen!

    Tatsache ist jedoch,MV Probleme gab es bisher noch nie mit original karten sondern nur mit Fun Karten.

    Sehr wahrscheinlich hat dein Problem nichts mit Macrovision zu tun.
    Gruß
    Frank M
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Originalen Karten ist es genauso möglich.
    Es kann aber ebenso sein das die Box sich etwas verhaspelt hat. Da reicht dann ein Neustart meist aus. Also Box in DeepStandby und wieder an.
    Die Funktion des MV gibts übrigens erst seit der BR2.0 .
    Gruß Gorcon
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Gorcon

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Mit Originalen Karten ist es genauso möglich.
    <hr></blockquote>

    Was denn?

    Probleme mit Macrovision gibt es bei original Karten nicht habe zumindest noch nie davon gehört.

    Gruß
    Frank M
     
  5. enemythe

    enemythe Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Antworten.

    1.)Das Problem ist behoben , habe die Dbox richtig runtergefahren und wieder gestartet , hatte diese immer im StandBy.
    2.)ScartCabel war leicht gelöst in der 2ten Buchse , das ist wohl beim Staubwischen passiert
    3.)Ich habe das Abo für 19,90 DM (ehemals Family Wolrd)
    4.)Alles geht ich bin zufrieden , Premiere ist geil.
    5.)Was sind FUN Karten ?
    6.)Gibt es eine möglichkeit übers Antennekabel Premiere auf dem TV laufen zu lassen oder gehts nur über Scart .
    7.)Sorry für meine Fragen , bin halt unwissend und hab mir hilfe erhofft und bekommen.

    gruss
     
  6. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @enemythe:

    Mann kann die d-box nur über Scart laufen lassen.
    Fun Karten sind um es mal laienhaft auszudrücken
    leere Chipkarten die man für illegales Pay-TV
    schauen programmieren kann. Gehört aber nicht hierher.

    Gruß
    Udo
     
  7. UDO

    UDO Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ach ja,

    ich hatte mal vor Jahren dieses Macrovisionsphänomen mit dem analogen Premiere Decoder. Jedesmal wenn eine verschlüsselte Sendung
    lief und ich sie auf Video aufnahm hatte ich das
    gleiche Problem mit den Macrovisionstypischen Bildstörungen.
    Bei den unverschlüsselten Sendungen war das nicht
    vorhanden. Ich musste einmal den Stecker ziehen
    und das Problem war behoben.

    Gruß
    Udo
     
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es kann sein, das PW zukünftig Macrovision zumindest bei den Cinedoms aktieviert um Lizenzkosten zu sparen. Bei Sky ist dies bei den Boxoffice-Kanälen schon der fall. Dezeit sind keine Planungen dies zu machen bekannt.Aber wenn die Finanzkrise bei PW weitergeht ist dies zu erwarten.
     
  9. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    @b.droege

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Es kann sein, das PW zukünftig Macrovision zumindest bei den Cinedoms aktieviert um Lizenzkosten zu sparen.
    <hr></blockquote>

    Die Option haben Sie ja auf der Karte [​IMG]

    Stell dir das mal vor.

    Macrovision im Cinedom

    Ich mag garnicht daran denken [​IMG]

    Wenn das mal soweit kommen sollte,dann gute Nacht...

    Gruß
    Frank M
     
  10. Mowgli

    Mowgli Guest

    Gibt es nicht ein Gerät, das den Macrovision Schutz umgeht. Ich meine, so etwas schon gesehen zu haben. Man schaltet es einfach zwischen d-box und Videorecorder. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich mich hier nicht irre.