1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macken mit AlexW Image – Lohnt sich ein Update?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Amarok, 8. November 2004.

  1. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Sagem D-box 2 mit Neutrino von AlexW, Version Juli 2003. Ein Umstieg auf JTG, Anfang dieses Jahres, ist leider gescheitert, weil nach dem Update der Kanalsuchlauf nicht mehr funktionierte.

    Das sich der DD 5.1 Ton auf Premiere1+2 nicht mehr ohne weiteres anwählen lässt ist ja nix Neues mehr. Hinzugekommen sind zwei neue Probleme:

    1. Seit einiger Zeit erfolgt kein automatisches Update der Anfangszeiten auf Premiere Direkt
    Abhilfe: D-Box in Depp Standby schicken und erneut hochfahren. Das nervt!

    2. Extremes Kantenflimmern
    Abhilfe: Box in Standby schicken und wieder einschalten. Manchmal sind mehrere Anläufe erforderlich bis das Bild einwandfrei ist. Das nervt auch!

    Frage an Euch: Ist die aktuelle Version von JTG mittlerweile auf einem Stand, der ein Update ohne nachfolgende Macken zulässt oder sollte ich lieber noch warten?

    Gruß
    Amarok
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Macken mit AlexW Image – Lohnt sich ein Update?

    AlexW ist völlig veraltet. Spiele Dir auf jeden Fall ein neues Yadi- oder JtG-Image auf. Ich empfehle Yadi, da Du dort je nach Wahl Enigma oder Neutrino starten kannst.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.268
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Macken mit AlexW Image – Lohnt sich ein Update?

    Das ist auch jetzt noch so. (war aber früher auch nie anders)
    Du musst nur auf ein anderes Bouquet schalten und dort ein paar sekunden verweilen wenn Du dann zurückschaltest ist es aktuell.
    Was meinst Du damit?

    Gruß Gorcon
     
  4. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Macken mit AlexW Image – Lohnt sich ein Update?

    Hallo Gorcon,

    Kantenflimmern, wie man es halt auch vom analogen TV oder von manchen DVD kennt: Motivlinien die nicht ruhig abgebildet werden, wie es eigentlich sein soll, sondern flackern.

    Bei Bildern von meiner D-Box mit Neutrino ist das Flackern sehr ausgeprägt und verschwindet wenn ich die Box in den normalen Standby schicke und wieder einschalte.

    Wenn die Motivkanten derart flackern und ich rufe irgendein Menü, z. B. den EPG auf, fängt auch die Schrift im Rhythmus der im Hintergrund laufenden Filmbilder an zu zappeln. Ein sehr merkwürdiges Phänomen. Eventuell ein Hardwarefehler? Hoffentlich nicht.

    Schalte ich dann auf meine 2te Sagem Box, mit der alten Beta Software um, ist das Bild dort stabil. Da flackert nix.

    Gruß

    Amarok
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.268
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Macken mit AlexW Image – Lohnt sich ein Update?

    Ich kenne ein solches "geflimmer" nicht.
    Du solltest aber auf jedenfall aktuelle Ucodes aus de BN2.01 verwenden alles ältere ist unbrauchbar.
    Gruß Gorcon
     
  6. Amarok

    Amarok Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2001
    Beiträge:
    407
    Ort:
    Bremen
    AW: Macken mit AlexW Image – Lohnt sich ein Update?

    Das habe ich gestern Abend mehrfach und mit verschiedenen Bouquets ausprobiert. Auch dieser Trick funktioniert nicht.

    Gruß Amarok
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Macken mit AlexW Image – Lohnt sich ein Update?

    Hi,
    in der Zeit hättest du auch ein neues Image flashen können.
    Im ernst,ist doch heute keine Aktion mehr.( über Flashasiss. oder FTP )
    Dann hast ruhe und es klappt auch wieder mir DD 5.1
    MfG
     

Diese Seite empfehlen