1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macintosh Anwender sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ragtime, 24. März 2001.

  1. ragtime

    ragtime Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Dittelbrunn
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir ne D-Box1 zugelegt. Darauf ist die DVB2000 Software aufgespielt.
    Als Rechner besitze ich einen Apple Macintosh G4.
    Meine Frage lautet: Gibt es Software, mit der man z.B. Programmsettings oder auch Softwareupdates unter dem MAC Betriebssystem aufspielen kann und wo finde ich diese?
    Die zweite Frage: Gibt es unter DVB2000 ein Menü, in dem man die Steuerung des Videorecorders eingeben kann (Timer)?

    Mitunter passiert es bei 16:9 Filmen (nicht alle Sender), daß nicht umgeschaltet wird, das Programm also im Vollbildmodus empfangen wird.
    Kann man da etwas machen.

    Wäre für jede Beantwortung dankbar.

    Grüße von Gerd :p
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo, als Mac-User kann man nicht so einfach mitmischen. Ich wollte immer mal probieren, wie man mit dem Mac die Software tauscht, hatte aber nie die Zeit dafür. Vielleicht könnte es mit Virtual PC fuunktionieren. Dann benötigt man aber immer noch die entsprechenden Adapterkabel. Darin sehe ich das größte Problem.
     

Diese Seite empfehlen