1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von XXLChristine4U, 9. Januar 2009.

  1. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Sorry, jetzt will ich mal meinen Ärger loswerden und vielleicht weiß jemand Rat.

    Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, was aus 4 Parteien besteht. Unsere Baugenossenschaft in Braunschweig stellte irgendwann um auf EWT. Ich hatte seinerzeit ein Mitarbeiterabo von Premiere und hatte eine Smartkarte für privaten Kabelempfang. Es funktionierte auch. Doch das Abo habe ich jetzt schon über ein Jahr nicht mehr.

    Letztes Jahr kauften wir uns einen LCD TV, weil der alte kaputt ging. Wir waren natürlich von der Qualität des analogen Kabels auf dem Fernseher enttäuscht. Jetzt gönnten wir uns zu Weihnachten einen HD Receiver von Humax, zusätzlich ein 2 Monats Abo von Premiere mit allen Paketen inkl. HDTV.

    Ich recherchierte vorher und stellte fest, dass EWT nicht mehr ist, sondern TeleColumbus. Ich dort also den Verfügbarkeitscheck gemacht. Doch der ergab, dass hier nichts möglich ist. Auf der Seite direkt von Kabel Deutschland jedoch alles möglich ist. Also über KD das Basis-Paket für digitalen Empfang geordert.

    Mein Mann schloss alles an und verband es mit dem Receiver. Doch der Receiver findet ARD, Pro7, SAT1 usw. nicht. Auch die HD-Kanäle von Premiere findet er nicht. Premiere Smartkarte wird nicht freigeschaltet ( ist eine D 02) und die Smartkarte von KD (D 09) funktioniert auch nicht.

    Also bei der Technik angerufen. Die versprachen mir, einen Techniker am 06.01.09 in der Zeit von 16 bis 20 Uhr vorbeizuschicken. Doch die Zeit verging und es kam keiner. Also erneut bei der Hotline angerufen. Die konnten sich das nicht erklären, versprachen sich aber darum zu kümmern. Seitdem telefoniere ich mehrfach täglich mit der Hotline, doch die können nichts machen, ausser es weiterzureichen und ich bin hier machtlos, weil nichts funktioniert.

    In meiner Verzweifelung habe ich schon bei TeleColumbus angerufen, doch die sind nicht zuständig. Waren zwar mal ihre Netze, aber gehört nun zu KD.

    Ich bin jetzt wirklich stinksauer. Wenn nicht bald was geschieht, bleibt uns nichts anderes übrig, als KD wieder zu widerrufen, denn wir zahlen nicht für was, was nicht funktioniert. Hat einer vielleicht eine Idee, wo unser Problem liegen könnte. Ich meine, wir würden auch selber die Antennendose austauschen, aber was für eine braucht man?

    Ich denke mal, es liegt daran, dass wir damals eine sog. Kopfstation von EWT waren. Aber es muß doch irgendwie funktionieren.

    Dann noch eine weitere Frage, falls das vielleicht irgendwann mal alles funktioniert (ich bin Optimist). Ich will erstmal Premiere nur mit diesen 2-3 Monaten Gutscheinen nutzen. Somit bringt es nichts, wenn ich mir auf die Karte das digitale Kabel freischalten lasse. Aber der Receiver hat ja einen CI-Schacht. Doch was für ein CI-Modul brauche ich für den Receiver?

    Danke fürs Lesen und evtl. Hilfe!!!!!!!!
     
  2. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Zuständig ist Kabel Deutschland und die müssen erstmal einen Techniker vorbeischicken der zumindest mal das ankommende Signal misst. Vorher geht da erstmal garnichts. Nur verstehe ich nicht: Wenn es analog geht warum geht es dann nicht digital ??? Zumindest müsstest du die Öffis empfangen ( ARD, ZDF, NDR, mDR, u.s.w.) Diese senden nämlich unverschlüsselt. Also vermute ich mal die Signalstärke ist nicht ausreichend. Aber das kann nur ein Techniker !!! Du kannst ja Kabel Deutschland eine letzte Frist setzen und damit drohen das du dann einen Elektriker bestellst und die Rechnung weiterreichst. Aber das mußt du selber entscheiden. Ich würde mich nicht verarschen lassen. In jeden Fall ist KD zuständig und die müssen dir einen schicken.
     
  3. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Also ich empfange ZDF und die dazugehörenden Kanäle, Eins Plus, usw. ohne Probleme. Aber kein ARD, was ich komisch finde. Die anderen sind schon frei, aber auch SAT 1, RTL usw. ist nicht da.

    Werde jetzt ein Fax fertigmachen mit einer letzten Frist. Mal schauen, ob die dann reagieren.

    Ich verstehe auch nicht, warum sich kein Techniker hier blicken läßt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Zunächtmal welche Sender werden eingespeist? Kabelkiosk Sender oder Kabeldeutschlandsender? Wenn ersteres dann brauchst Du auf jedenfall eine P02 Karte ansonsten eine D02 bzw. D09 Karte. Mit dem Empfang der ÖR hat die aber generell nichts zu tun, das ist eine andere Geschichte.
     
  5. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Woran erkenne ich das????????
     
  6. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Ja mach das. Ich knüpfe mal schnell kurz Kontakte was die Programmbelegung angeht nach Niedersachsen. ( Celle ) Ich vermute mal das ist tatsächlich ein Signalproblem. Es könnte nämlich auch ein Dosenproblem sein. ( wenn der ARD Transponder auf S2 Oder S 3 ist ) Mal gucken.
     
  7. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Also in der Programmübersicht sehe ich u.a. insgesamt 8 Bundesliga-Kanäle mit dem Vermerk Kabelkiosk. Auch Kabelkiosk Infokanal ist da.

    Was heisst das nun?????
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Was die Kartenproblematik angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen da ich kein Kabel Deutschland Kunde bin.
     
  9. XXLChristine4U

    XXLChristine4U Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Nun, ich vermute jetzt mal, dass wir Kabelkiosk Sender empfangen. Aber verstehen muß ich das alles nicht oder????????
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Machtlosigkeit weil Techniker nicht kommt

    Das sollte es doch sein?
    Du siehst den Kabelkiosk. Dann sind es wohl die Karten.
    (sry, habe nur Interesse, ansonsten Sat. ;))
     

Diese Seite empfehlen