1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Machtlos gegen Timer - und nächtlich grüßt das Murmeltier.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grosbonn, 9. Oktober 2008.

  1. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    Anzeige
    Was ist denn das? Jede Nacht schaltet sich seit 10 Tagen der olle Unitymedia-Receiver (TT micro c254) ein und spielt Vox. Ohne, dass dies im Timer jemals programmiert worden wäre. Egal, welcher Kanal beim Ausschalten lief. System-Restarts und stundenlang Strom weg -> alles wirkungslos. Auch nächste Nacht gegen halb vier wird sich wieder Programm 6 einschalten.

    Besonders skurril: Im Timer war lediglich der wöchentliche Dr. House auf RTL abonniert. Auch der ist nicht totzukriegen, egal, wie oft ich den Eintrag schon gelöscht oder auf einmalig etc. ungestellt habe. Neue Einstellungen werden offenbar überschrieben, sobald es wieder Nacht wird und Vox kommt.:mad:

    Bin mal richtig schön ratlos. Oliver
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    AW: Machtlos gegen Timer - und nächtlich grüßt das Murmeltier.

    Einige Receiver machen nachts ein EPG-Update (und/oder) ein Software-Update-Check.
    Ob das hier auch der Fall ist, weiß nur der Hersteller mit Sicherheit.
    Die Hotline speziell für dieses Gerät ist: 0180-5045678
     
  3. grosbonn

    grosbonn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Machtlos gegen Timer - und nächtlich grüßt das Murmeltier.

    Habe dort gerade auf Band gesprochen. Mein Eindruck ist: Vox und die House-Programmierung wurden aus irgendeinem Grund in die Werkseinstellungen übernommen, denn sobald ich einen Reset herbeiführe, tauchen sie wieder auf. Und ein solcher Reset erfolgt offenbar auch automatisch in der Nacht. Wobei das Gerät dann auch noch eingeschaltet bleibt ...
     

Diese Seite empfehlen