1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Macht Sky für uns Sinn?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bettina, 6. Juli 2009.

1. Bettina

Bettina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich hatte überlegt uns Premiere anzuschaffen und nun festgestellt das es nun Sky ist. Auf der Homepage sind mir einige Fragen offen geblieben.

Wir schauen gerne aktuelle Kinofilme, ist Sky da das richtige für uns?
    Wie ist es wenn ich Sky anmelde aber meine Kinder in Ihrem Zimmer auch schauen möchten?
    Was für eine Box benötige ich?

Tja und bei den monatlichen Kosten bin ich auch nicht so richtig schlau geworden. Womit muss man denn rechnen?

Vielleicht gehört die Frage hier nicht ganz hin. Aber vielleicht wäre für uns auch eine Seite richtig wo man legal Filme downloaden kann und diese auf dem TV schauen.Gibt es da inzwischen was?

Würde mich sehr ueber Hilfe freuen.

VG Bettina

2. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    AW: Macht Sky für uns Sinn?

Hallo. Also wenn du SKY in mehreren Räumen sehen möchtest. Dann müßtest du nen 2.Abo für Kinder machen. Du benötigst nen Receiver wo: Geeignet für Premiere steht hast. Monatliche Kosten variieren je nach Abo. Komplettes SKY kostet 60.- ohne sportdigital.tv.Wenn du nur aktuelle Filme magst. Dann würde ich zu: SKY FILM raten. Kostet 33.- und SKY Welt extra ist auch mit dabei. Video on demand Service weiß ich mal keinen mit nem großen Angebot an Filmen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  3. smogbln

smogbln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also 32,90 kostet es dich jeden monat (musste nur mal dir überlegen wieviele filme du für 32,90 sehen kannst im kino bzw aus der videothek)

die box stellt dir sky da musst du dir keine sorgen machen

4. Eike

Eike Moderator

Punkte für Erfolge:
    273

Für relativ aktuelle Filme die das erste Mal im deutschen Fernsehen laufen ist Sky sicherlich dann die richtige Wahl.
    Mit Hollywood-Blockbustern (Gute und Schlechte) sind sie gut ausgerüstet, mit europäischen und cineastisch anspruchsvollen Filme eher weniger.
    Kommt also darauf an was Du erwartest. Bedenke: Du musst ein Basis-Paket (Welt) zubuchen um überhaupt an das Film-Paket zu kommen.
    33 Euro im Monat sind also fällig.
    Wenn man jeden Abend ein Fernsehprogramm schauen will was sich von den Privaten abhebt und ohne Werbeunterbrechung ist, dann lohnt sich die Ausgabe denn auch das Weltpaket bietet für jeden etwas - teils aber mit alter Archivware.
    Für nur Filme eher nicht. Denn 33 Euro wollen erst mal "abguckt" sein.

5. Bettina

Bettina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

danke für eure Antworten!

Tja, schade denke das Sky dann nicht so sinnig für uns ist.
    Wir schauen eher mal am Wochenende einen Film, unter der Woche bleibt da meistens wenig Zeit für.

Dann ist es wohl sinniger ich finde so etwas wie Maxdome? Wobei Maxdome jetzt nicht ganz so mein Fall ist. GIbt es da noch mehr?

LG Bettina

6. smogbln

smogbln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Maxdome ist im grunde das gleiche wie sky aber nicht besser. du kannst dir die filme und serien kaufen oder halt videothek

7. Eike

Eike Moderator

Punkte für Erfolge:
    273

Bei diesem Fernsehkonsum, ganz ehrlich, da reicht die gelegendliche Auswahl einer DVD im der Videothek völlig aus.
    Sky ist in Eurem Fall Geldverbrennerei.

8. Bettina

Bettina Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ja unser Problem ist eher das wir keine Videothek um die Ecke haben und wir gerne einfach etwas spontan schauen möchten.

Jetzt habe ich daher bei Maxdome geschaut aber die Box dort kostet ja 99 € :eek:

Tja, sieht so aus als wenn wir uns weiter mit Werbung beglücken lassen....(müssen).

LG Bettina

9. Eike

Eike Moderator

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Tipp, kauft Euch einen freien Festplattenreceiver und zeichnet Euch die Spielfilme des Fernsehens auf.
    Die Werbung kann dann bequem herrausgeschnitten oder übersprungen werden.

10. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Bettina,
    wenn es bei euch keine Videothek gibt, ist vielleicht eine Bibliothek in der Nähe?
    Da zahlt man 15,- pro Jahr Gebühr und für eine DVD für eine Woche 1,-.
    Wenn es ein aktueller Film sein soll, der schon vergeben ist, kann man diesen auch für einen weiteren Euro vorbestellen lassen.
    Eine sehr nette und preiswerte Alternative.

Diese Seite empfehlen